Hallo Leute,
zunächst mal ein Lob für die erstklassigen Testberichte und die wahnsinns Seite. Echt super! Leider komme ich aber trotzdem nicht recht zu meinem TFT. Ich habe derzeit einen 19" TFT: BenQ FP93G S. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich bin der Meinung, dass ich seitdem immer mehr Probleme mit den Augen habe. Unser IT-Fachmann klagt sogar über Kopfschmerzen wenn er bei uns war. Ich sitze ca. 8-10 Std. pro Tag davor und möchte mir daher nun etwas Gutes tun (bzw. meinen Augen).
Wie ich oft gelesen habe sollen die EIZO Geräte gut sein. Daher habe ich mir den S1901 gekauft und war sehr unzufrieden wegen der hellen/bleichen Farbe im unteren Bereich. Ich habe ihn nun zurück gebracht und hoffe, ihr könnt mir was Gescheites empfehlen. Meine Anforderungen sind:
- Augen schonend im Office Betrieb (!!!)
- für Office und ein wenig Grafikbearbeitung (Photoshop)
- minimale Auflösung: 1280*1024
- maximaler Preis: 400 €
- Verstellbarkeit etc. egal. Für die richtige Position sorge ich selbst.
Da ich heute im Media Markt folgende Geräte gesehen habe, hoffe ich dass ihr mir einen davon empfehlen könnt:
- Siemens H22-1W
- Samsung SM226BW
- Acer P223 WD Plus
- Acer X243W
Die Geräte nenne ich natürlich nur, weil ich nur zur Not im Netz bestellen möchte. Denn durch meine hohen Ansprüche ist ein Umtausch nicht ausgeschlossen.
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.
Gruß
FloM