FULL HD möglichst knapp über 1000€

• Hey!

Hab seit neustem ne PS3 und demnächst kommt auch n digital receiver mit vollem premiere angebot, deshalb muss nu n Full HD ran, alleine wegen der PS3 und des bluray players...

nun die frage an euch experten ;)
    ich möchste möglichst nich viel über 1000€ ausgeben aber dann auch den bestmöglichen tv vom P/L bekommen ...
    sollte minimum 37'' sprich ab 90cm diagonale aufwärts haben ...
    is halt fürs zocken und filme gucken.

dann noch die frage, jetzt bei einem angebot zuschlagen oder lieber bis nach weihnachten warten, weil dann die preise fallen?!

Danke schon mal für die antworten!

MfG

• Solls ein Plasma oder ein LCD sein? Wenn Plasma,dann kann ich nur zu einem Panasonic aus der Full-HD Reihe raten. Da gibt es sicher günstige 37" Modelle.

LCD mäßig gibt es viele. Aber da würde ich sagen ein 37" oder vielleicht auch ein 40" Samsung M8 wären wohl das derzeitig Beste für diesem Preis.

• joa die samsungs hab ich auch schon ins auge gefasst ...

welches is denn der typ tv für meine bedürfnisse!? lcd oder plasma?!
    plasma war doch der der mehr strom frisst??!

und wie siehts aus mit 24p? is doch die voraussetzung um bluray ordentlich gucken zu können?!

• Jup, 24p sollte das Panel schon ausgeben können.

Ob Plasma oder LCD für dich das Richtige ist kannst wohl nur du entscheiden.

LCD:

Pros: Günstiger, kontrastreiche Farben, enorme Schärfe.

Cons: Schwarzwerte fallen im Vergleich zu Plasma,DLP und RöhrenTVs deutlich ab (mit Ausnahme der Samsung M8/F8/F9 Serie,welche selbst mit den neuen Pioneer Kuros konkurrieren können.), Pal Bild sieht schlechter aus als beim Plasma, viele LCDs (vorallem Günstigere) haben Bewegungsunschärfen.

Plasma

Pros: Tieferes Schwarz, keine Bewegungsverzögerung/Unschärfen; ein mildes,röhrenartiges Bild; Gute Scaling und De-Interlacing Möglichkeiten (besser als beim LCD).

Cons: Sind in vielen Bereichen empfindlicher als LCDs (Stichwort: Einbrennungen und Kontrastnachlassen/Milchglasoptik), teurer als vergleichbare LCDs, verbrauchen viel Strom (vorallem die neuen Full-HD Panasonics sind echte Schluckspechte), sind schwerer zu transportieren.

Der Ton klingt bei Beidem nicht gerade ausserordentlich. Ein Stereo oder Surround System ist also zu empfehlen.

• Hey!

Danke für die hilfe ...
    dann wird es wohl bei Samsung und nem LCD bleiben! wird dann die M-serie ...

n sound system kommt eh ins zimmer aber da muss ich dann erstmal zurücklegen nach dem kauf :D

mal gucken, vllt auch jetzt bei MM zu schlagen, da is ja momentan die 0% finanzierung ... lass ich zwei jahre laufen dann juckt der preis net ....

oder doch lieber bis nach weihnachten warten weil dann die preise enorm sinken!?

MfG

• hay Cyrox,
    Ich kann dir nur einen samsung empfehlen !
    Ich habe den Samsung 40M86 DB. sau geiles Bild! Super gielen Schwarzwert.. besser gehts echt nicht.

LG
    Playboy

• Hey!

War gestern beim MM und hab mir da was angeschaut und mich auch versucht beraten zu lassen, was meiner meinung nur teilweise geklappt hat ...

also ich bin ja als erstes hin wegen eines samsungs ... hatten zwar net den 40M86er da den ich gern haben wollen würde aber n ähnlichen, punkt is aber, dass der ja ne kontrastscheibe vorn drauf hat, und wenn der fernseher dann im meinem zimmer steht dann steht der gegenüber eines fenster ... also hab ich immer ne schöne spiegelung ... das is schon mal blöde ...

dann hat mir der verkäufer den hier vorgeschlagen SONY BRAVIA KDL-40W2000,
    hat auch n super analog bild meiner meinung nach, sogar n happen besser als der gezeigte samsung .... und der große vorteil hierbei is, dass der ne matte scheibe hat!

nun frag ich den verkäufer nach 24p bei dem sony, er : Ja klar, ist full hd, die 24p hat er auch...
    alles klar, aber laut sonys homepage wirds nich ausgewiesen....
    sondern erst bei dem hier SONY BRAVIA KDL-40W3000!!

nun meine frage, was ist den der große unterschied zu 24p und kein 24p....
    merkt man da merklich was?!
    oder hat der 2000er doch die 24p !?
    oder würdet ihr ganz vom sony abraten!?

MfG

• Der W2000 ist schon ganzschön outdated. Hat keine 24p Ausgabe und leidet laut HDTVTEST.Co.UK unter stark sichtbaren Clouding. Irgendwo in einem Forum hat Jemand mal sogar gemeint,man sollte nicht viel mehr als 1000€ dafür ausgeben. Ich muss ihn recht geben.

Der Unterschied zwischen 24p und Non-24p bzw. 50/60Hz Ausgabe: 24p entspricht der original Bildfrequenz eines Blu-Ray/HD-DVD Films. Dadurch läuft der Film mit 24p Ausgabe ziemlich flüssig (ein leichtes Ruckeln ist aber trotzdem noch zu bemerken,ähnlich wie es auch im Kino auftritt). Wird der Film mit 50/60Hz dargestellt,dann wird das Bild durch einen so genannten 3:2 Pulldown auf diese Frequenz umgerechnet. Durch die Umrechnung entsteht ein deutliches Ruckeln.

• Also ich schaue ja auch in letzter Zeit e twas intensiver nach einem LCD und ich muss echt sagen, dass Deine Grenze von 1000 Euronen derzeit ziemlich unrealistisch ist oder du nimmst in Kauf, dass du dir ein Gerät zulegst, dass du in zwei Jahren wieder "verschrotten" kannst.
    Herstellerangaben sind generell immer mit Vorsicht zu genießen. Aber auf jeden Fall gilt meistens, was nicht da steht, hat das Gerät auch nicht. Es wird eher etwas dazu "gedichtet". Bestes Beispiel ist 24p. Da musst du immer schauen, wie das Signal in das Gerät gelangt (Eingang) und was mit dem Signal dann intern passiert.

• Äh,

dann musst du irgendwie falsch schauen. So unrealistisch sind 1000€ für einen Full-HD nicht. Nur für einen Sony lohnt sich das nicht,da es da nur Auslaufmodelle oder HD-READY 720p Modelle gibt in dieser Preisklasse. Einen Samsung M87BD (37") bekommt man aber auf alle Fälle schon für 999€. Da ist der Aufpreis auf 40" sogar vergleichsweise gering. Kostet nur 200€ mehr.

Plasmas gibts auch schon in der Preisklasse,allerdings wohl eher selten in Full-HD.

Achja,neben den Samsung gibt es auch noch einen Toshiba,der ähnlich günstig ist.

• Hey ...

alles klar dann streichen wir mal den sony, oder was is mit dem w3000!?
    der hat ja true cinema ...

naja dann sagt mir mal n günstigen bi 1500, denn bei MM kann ich ja momentan finanzieren für lau, dann juckt das net!
    oder kennt noch jemand n shop wo das auch zur zeit geht und die preise ok sind ...
    hab nämlich auch keine lust n tv zu kaufen mit dem ich mich dann nur ärgere ...

mfg

• Zitat

oder was is mit dem w3000!?

Hat korrekten 1080p24 Support und verbaut ebenfalls das aktuelle S-PVA Panel von Samsung.

Gruß

Denis

Gruß

Denis