Achtung: Eizo FlexScan S2411W-TS titan !

• Ich habe in einer Aktion den:
    Eizo FlexScan S2411W-TS titan, 24", 1920x1200, 2x DVI

Auf der Verpackung ist auch S2411-U zu lesen.

Im Aktionspreis ist dieser TITAN und NUR dieser (nicht Black oder weiß) diesmal um 870,- zu haben gewesen.
    Der BK kostet nach wie vor 1050,-

Nun worauf man aufpassen sollt.
    Beim öffnen fiehl mir ein Beipackzettel von eizo in die Hand in der Beschrieben ist das der Titan nicht nur eine Farbliche Unterscheidung hat.

Der Titan ist Quasi eine B-Ware und erfüllt NICHT die TCO 03 kriterien, im Gegensatz zum BK und W !

Meiner hat also gesamt 2 Pixelfehler, die aber niemand unter den 1900x1200 Pixeln findet ;)

Alles andere ist komplett gleich, nur hat mir das vorher keiner gesagt.

• Zitat

Der Titan ist Quasi eine B-Ware und erfüllt NICHT die TCO 03 kriterien, im Gegensatz zum BK und W !

Was allerdings nichts mit B-Ware zu tun hat, sondern einzig der Gehäusefarbe geschuldet ist.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• soll das heißen das ein titan gehäuse nicht der TCO03 entspricht und deshalb diese Zertifikat hat ?

Wieviele Pixelfehler darf so ein gerät haben (mit und ohne TCO03) ?

• guckt mal bei Wikipedia nach TCO Norm... da werdet ihr dann (spätestens auf der TCO Seite ;) ) fündig und könnt nachlesen, dass der Eizo S2411W-TS die TCO-Norm deswegen nicht erfüllt, weil seine Gehäusefarbe Titan ist. Das liegt daran, dass die TCO03 vorschreibt, dass der Rahmen des Monitors eine schlichte unauffällige Farbe haben muss (z.B. weiß oder schwarz) und dazu wird titan scheinbar nicht gezählt...

Der Text des Openers hat mich schon bei Alternate.de in der Produktbewertung ziemlich ins Schleudern gebracht, da ich mir den 2411W auch bestellen wollte... Ich denke es kommt deswegen so rüber, weil es nicht das korrekteste Deutsch ist ;)

Grüße,
    mox

• Zitat

Original von exeosler
    Alles andere ist komplett gleich, nur hat mir das vorher keiner gesagt.

Wie sieht es mit der Screenmanager Software aus? Hier wurden doch zwei voreingestellte Bildmodi (Picture & Movie) durch Medical Modi ersetzt, oder?
    Was mich interessiert, ob man die "normale" Version der Software mit dem S2411W-TS benutzen kann, mit dem M ging es nämlich nicht, wie ich hier gelesen habe.

• ich denk ma du hast deinen S2411W-TS bei Alternate bestellt right ?
    denn dort hab ich meinen bestellt genauso mit 870E aber da stand NIX von B-Ware ...
    Da der noch nicht geliefert worden ist (östereichische Post = schneckenPost...) hab ich heut ma angerufen und folgendes erfahren :

es gab 18 S2411W-TS die bei ner GamesConvention ausgestellt/in Betrieb waren.
    in etwa 50 Betriebsstunden haben die auf dem Zähler
    und leut eizo dürfen sie die eben nur noch als BWare verkaufen.

Der Preis is supa,wenns echt nur 50h sind,was solls,hoff nur das er keine defekten Pixels hat,weil die sieht man bzw. ICH eben sehr wohl :(

Aber es war auf der Website NICHT ersichtlich das es sich um gebrauchte Monitore handelte.
    Scheinbar hab ich den letzten bekommen,weil nach meiner bestellung ist der preis jetzt 1130E !

was ich so zusammengegoogled hab,unterscheidet den S2411W-TS absolut nix von den anderen ModelBrüdern,nur eben ,das durch die coole Farbe fehlende TCO03 !

Einmal editiert, zuletzt von chaotic ()

• uff unglaublich oO der kostet ja jetzt wirklich wieder mehr -.-

ich habe ihn am montag bestellt und heute ist er angeliefert worden.
    habe ihn ausgepackt und erstmal ins osd menü geschaut: betriebsstunden= 0h
    also meiner ist nicht gebraucht. alles war sauber verpackt und die cd war auch noch verschweisst.
    die kabel waren in eingeschweissten tüten.
    zu den bildmodi: er hat alle bildmodi und keinerlei beschneidung dieser.

habe einen schnelltest auf defekte pixel gemacht und keine erkennen können,
    werde dies aber morgen nochmal gründlich machen ;)

hm f&m shop so wie auch cyberport sind auch teurer geworden: 949,00 €

• also ich habe ihn mir am Mittwoch auch für den günstigen Preis bestellt. Mal schauen... wo kann man im OSD denn die Betriebsstunden auslesen? Hatte bisher keinen Eizo...

• enter/ganz nach rechts (informationen)/3xenter

btw.. kleiner tipp
    zum schnellen verlassen vom OSD einfach ganz schnell 2x hintereinander die entertaste drücken,scho is das teil WEG :)

meiner ist heute leider NICHT gekommen
    hoff am montag...

Einmal editiert, zuletzt von chaotic ()

• Zitat

Original von chaotic
    ...
    btw.. kleiner tipp
    zum schnellen verlassen vom OSD einfach ganz schnell 2x hintereinander die entertaste drücken,scho is das teil WEG :)
    ...

cool ;) den kannte ich noch gar nicht ^^

hm hier gibt es gar kein danke button.

von daher mal schriftliche: BIG THX für den Tip ;)

• hey kein ding :)
    bin ich auch nur durch zufall draufgekommen,weil bedienungsanleitungen guck ich mir grundsätzlich nicht an !

(auf diesem weg freut man sich über jedes entdeckte feature,ob lieferumfang oder verstecktes feature :)) )

• Monitor ist heute gekommen
    es steht auch S2411W-U drauf.. also schnell ma eizo.at angerufen :
    Wegen ner Japanischen Bezeichnung soll das versehentlich auf den Katons stehen,der Monitor ist aber ident mit den anderen Farben,also das is echt nur ein Fehlaufdruck und sie betonte,das auch nur bei Monitoren der neuesten Produktion !!!

Monitor hat 0 Betriebsstunden und Verpackung war Original,also nix wiederverklebtes/... es war alles nagelneu

also nen Monitor für 880E (inkl. NN versand) der jetzt Standard 1130+Porto kostet.
    das is heuer mein KommerzfestWunder :)

etwas aber frag ich mich noch... jetzt da mein wechseln von CRT auf TFT fix is... wie schaut das bei nem TFT aus... is es gut das teil immer abzuschalten wenn man weggeht bzw. das er sich zb. nach 20min nixtun ausschaltet
    oder sollte man ihn wie nen CRT doch eher länger laufen lassen und nicht so oft (ein/)ausschalten ?

Dem Panel wird das wurst sein,aber die Hintergrundbeleuchtung (kaltKathodenRöhren).. wie ist das mit der ?

btw.. Alternate ist service (pur).. hab angerufen und gesagt das bei meiner Bestellung nirgends was von B-Ware (Gebraucht) stand... der fragte kurz nach und schon hätte ich den Monitor kostenlos zurückschicken können.

Jeder mitlesende Deutsche wird sich jetzt am Kopf kratzen und fragen was daran besonders is... tja.. für Österreicher GIBTS KEINE KOSTENLOSEN RETOUREN... monitor muß freigemacht werden,hätt ich ihn zurückschicken wollen.. das wären fast 20E Porto gewesen.
    Und so haben sie mir ne portofreie Abholung bei mir zuhause angeboten,hätte mir das Gerät nicht zugesagt.

Also das nur erwähnt,wer jetzt meint das Alternate die Titanfarbenen nur als B-Ware lagernd hat.. dem ist nicht so.. es waren nur 18 Stück insgesamt die bei ner Messe ausgestellt waren
    meiner hat die messe wohl im Katon erlebt.. der glückliche ehm ich glücklicher :)

• Ich habe hier mal eine Frage an die (hoffentlich glücklichen) Besitzer des S2411W-TS gestellt. War diese Frage wirklich so kompliziert? Auf eine Antwort habe ich bisher vergeblich gewartet.

• Zitat

Originally posted by BoRo

Wie sieht es mit der Screenmanager Software aus? Hier wurden doch zwei voreingestellte Bildmodi (Picture & Movie) durch Medical Modi ersetzt, oder?
    Was mich interessiert, ob man die "normale" Version der Software mit dem S2411W-TS benutzen kann, mit dem M ging es nämlich nicht, wie ich hier gelesen habe.

sorry das ich dir da nicht geantwortet hab
    wie ich zu dem thread gekommen bin,hatte ich keinen S2411W-TS und am ende war ich nur noch happy und hab nimmer zurückgeguckt :)
    aber du siehst auf meine letzte message hier hab ich auch keine antwort bekommen,also sei net sauer ,derzeit denken die meisten wohl nur ans (sinnlose) geschenkeKaufen,muß man auch verständnis haben :)

also du hast 1:1 alles AUGENGLEICH wie beim WS/BK
    screenmanager software ist die augengleiche,hatte die zum testen bei nem weißen installiert und verwend die jetzt mit MEINEM TS weiter !

modi trotzdem aufgelistet ma :
    custom,movie,picture,text,external,sRGB