Nu, aber! 15"er...

• *seufz*
    Ganz schön nervig, der Kauf eines TFT :(

Bin jetzt von der 17"-Spur abgekommen, nachdem ich mich ein bisschen umgehört habe. Ich LIEBE die 1024x768 Auflösung und würde mich mit größeren Auflösungen nicht anfreunden können, und das ist nunmal die native Auflösung eines 15"ers! Und noch ein weiterer, wichtiger Grund: PREIS!

Ist einfach so teuer, die günstigeren Geräte (NEC) gefallen mir einfach optisch nicht, was für mich nämlich sehr wichtig ist. Die Farbe sollte nämlich silber oder schwarz sein, und auch sonst eben nicht zu normal aussehen.

Was könnt ihr mir denn jetzt empfehlen?
    Eine DVI-Grafikkarte hab ich nicht, aber man weiss ja nie, was noch kommt *?* Und wie siehts aus mit Möglichkeit, 2 TFTs zusammenzuschließen, sprich gleichzeitig zu betreiben? DAS ist doch später nur von der Grafikkarte abhängig, oder?

Was haltet ihr vom ACER AL532? Und was für weitere Modelle sollte ich mir mal näher ansehen?
    Danke euch für eure Hilfe! Hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen, so dass ich die Tage endlich den TFT bestellen kann.

THX schonmal!

• ehhh ?
    der NEC 1760nx zB ist doch von vorne so silber oder wie man das nennt jedenfalls nicht grau.
    und ausserdem ist der voll slim.

also sag mal nix gegen die optik vom NEC 1760nx *g*

hier sind übrings nen paar fotos von dem.

PS: früher oder später mußt du dich eh auf ne nadere auflösung gewöhnen 1024 stirbt bald aus genauso wies mit 800 x 600 früher war *G*

mfg

• Zitat

Original von D-a-v-e.net
    Ist einfach so teuer, die günstigeren Geräte (NEC) gefallen mir einfach optisch nicht, was für mich nämlich sehr wichtig ist. Die Farbe sollte nämlich silber oder schwarz sein, und auch sonst eben nicht zu normal aussehen.

Ok ... mein NEC ist nicht so schön wie ein Sony ... aber ich mag ihn trotzdem ... :)

Schau dir doch mal den Sony X52 an ... das ist ein echt schöner 15" TFT ... der hat ein wirklich tolles Design.

• Also der NEC ist doch grau! Selbst wenn da irgendein silberfarbener Rahmen dran ist, der Rest ist grau = häßlich :) Und wenn ich das Gerät dann in schwarz haben wollen würde, müssten nomma 90€ drauf und das rechtfertig sowas nun in keinster Weise, wie ich finde!

Der SONY ist aber leider teuer :(
    398€ wenn ich bei Mindfactory bestelle, Vorkasse, inkl. Versandkosten.

Das wäre das absolute Maximum, aber eigentlich schon zu viel. Sollte billiger sein!
    *hm* :(

• Das mit dem Preis ist ein Argument, aber die Liebe zur Auflösung versteh ich nicht ?(
    Hab mich gefreut wie ein Schneekönig über den ganzen Platz auf dem Desktop und das man bei Word fast eine ganze DIN/A4 Seite sieht...
    Auch beim Surfen passt mehr auf den Bildschirm, z.B. in Foren (=weniger scrollen).

Welchen Vorteil hat deiner Meinung nach 1024x768?

• also beim surfen finde ich den 15er auch besser. du hast zwar recht, dass die meisten foren mit einem 17er übersichtlicher sind, doch bei den infotainment-sites ist die 1024er in der regel ansehlicher. spiegel sueddeutsche focus und co verwenden oft layer und keine tabellen und meist auch für 800er designed. beim17er ist das dann ein langer schlauch und nicht füllend in der breite. für spiele, dvd und video rentiert sich die höhere auflösung eines 17 ers erst gar nicht.
    beim 17er ist die schrift recht klein in der darstellung, große windows-buchstaben, finde ich nicht so toll. deshalb: wenn schon dann 18er -> noch mehr preisunterschied.

bleiben die vorteile bei word und excel (verwende ich privat eher selten).
    aus diesen gründen und weil ich ein sparsamer mensch bin, krieg ich heute meinen samtron 15''

gruß