NEC 1760NX (Prad.de)

  • Der Testbericht des 1760NX ist seit wenigen Minuten online. Wer sich den Testbericht ansehen möchte, findet diesen hier !

  • Hast du die Fotos selbst gemacht? Sieht so nach Werbeprospekt aus :tongue:


    Über Geschmack kann man streiten, das "schlicht" beim Design trifft's aber ziemlich.
    Vielleicht bin ich auch nur vom Sony Design verdorben...


    Hängt die bessere Bildqualität über DVI mehr vom Display oder von deiner Grafikkarte ab?

  • Also ich finde die NECs ehrlichgesagt nicht so hübsch.


    Also am geilsten sehen eigentlich die Neovos aus finde ich. Als ich bei nem Nachbarn mal was am Rechner gemacht habe (Problem gelöst / Windows Noob) da bin ich fast vom Stuhl gefallen als ich dieses höllisch geile Teil von Neovo (glaube der S-18) gesehen habe.


    Gruß,
    zenok

  • Quote

    Original von Big Daddy
    Hast du die Fotos selbst gemacht? Sieht so nach Werbeprospekt aus :tongue:


    Klar habe ich die selbst gemacht :))


    Quote

    Über Geschmack kann man streiten, das "schlicht" beim Design trifft's aber ziemlich.
    Vielleicht bin ich auch nur vom Sony Design verdorben...


    Ja die Sonys sehen besser aus, keine Frage. Der NEC ist mehr schlicht und funktionell.


    Quote

    Hängt die bessere Bildqualität über DVI mehr vom Display oder von deiner Grafikkarte ab?


    Definitiv kann ich das natürlich auch nicht beantworten. Die analoge Bildqualität des 191T und des 1980SX sind aber gut gewesen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass es an der Karte liegt. Will das aber auch nicht komplett ausschließen.

  • Dumme Frage: Gibt's einen Unterschied zwischen dem 1760NX und dem 1760NX BK, bis auf das Design?


    thx for reply

  • Quote

    Original von shibby
    Dumme Frage: Gibt's einen Unterschied zwischen dem 1760NX und dem 1760NX BK, bis auf das Design?


    Das Design ist exakt das gleiche ... der Unterschied liegt in der Farbe ... der eine ist weiß und der andere ist schwarz (jeweils mit silberner Front).

  • Der Testbericht urteilt ja nicht unbedingt so überragend über den 1760NX. Wollte daher gerne wissen, was ihr als mögliche Alternativen betrachtet. Vielen Dank für Vorschläge!

  • Quote

    Original von zenok
    Also ich finde die NECs ehrlichgesagt nicht so hübsch.


    Also am geilsten sehen eigentlich die Neovos aus finde ich. Als ich bei nem Nachbarn mal was am Rechner gemacht habe (Problem gelöst / Windows Noob) da bin ich fast vom Stuhl gefallen als ich dieses höllisch geile Teil von Neovo (glaube der S-18) gesehen habe.


    Gruß,
    zenok


    also das Design von nem TFT is doch völlig wurscht, entscheidend ist doch was für ein Bild das Teil bringt. Oder kaufts du ein TFT, das super aussieht aber mieses Bild hat?


    Mir jedenfalls ist das völlig pillepalle wie dat Teil aussieht, entscheidend ist aufm Platz ähhh auf dem Bild.


    cheers
    pille

  • Nein ... das sehe ich nicht so ...


    Wenn der NEC grottenhässlich gewesen wäre ... dann hätte ich auch noch einmal bis zu 100,- Euro draufgelegt um ein Modell zu erhalten welches das gleiche kann ... und gut aussieht.


    Aber das hängt damit zusammen, dass der TFT im Home-Office steht ... das ganze soll ja ein gutes Gesamtbild abgeben ... für mein Büro wird mir das dann auch nicht so wichtig sein ... da wird es auch 100%ig einen weissen TFT geben ... weil der einfach günstiger ist.