Dual Screen 22" gesucht

• Hallo liebes Forum,

würde gerne meine zwei 19" CRT Monitore durch zwei 22" ersetzen.
    Am liebsten wäre mir ein solches Setup:
    siehe hier
    Allerdings ist mein Budget als Student beschränkt, daher denke ich dass ich mir nur ein TN Panel leisten kann.
    Ich verwende die Monitore hauptsächlich zum Arbeiten (Programmieren, Office). Denke mit leichten Farbveränderungen könnte ich leben (muss ich wohl, wenn ich nicht 300 € mehr für ein besseres Panel investieren will)

Wie auf dem Bild zu sehen wär' es schön wenn man die Monitore im Hochformat aufstellen kann, da so einfach mehr Quelltext auf eine Seite passt.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

• Hi,
    willst du es dir wirklich antun, 2 22" TN-Panels hochkant anzugucken? Weil grade dann fallen die Blickwinkelabhängigkeiten recht stark auf...
    mfg

• Wenn es dir um viel quelltext geht und du die so gedreht nutzen willst hast du eigentlich nur die Option 24" Monitore ohne TN-Panel zu nehmen... (günstiges aber gutes Modell: Hyundai W241D). Allerdings wirst du da knapp über 1000 Euro kommen!

...wenn es günstiger sein sollte: es gibt auch 20" displays ohne TN-Panel...

• Ich weiss nicht ob ich mir das antun will...
    Problem ist, dass
    1. es kaum Ausstellungsgeräte gibt die im Hochformat stehen
    2. dort meist 10 Geräte an einem Verteiler hängen -> Qualität im Eimer

Dachte bei 22" gehts noch einigermaßen mit nem TN Panel... Zwei 24" PVA kann ich mir definitiv nicht leisten (auch wenn ich sie natürlich gerne hätte)