Dell 2407WFP-HC oder LG L245WP

• @ Antragon
    Da bin ich gespannt... =) Und warte auf dein bericht!!! ;)

@ Thanatos
    Kann mich auch nicht zwischen den beiden Geräten entscheiden! Wozu brauchst du S-Video? Da wird soweit ich weiss die Interpolation nicht unterstützt! (korrigiert mich wenn es nicht stimmt) ;)

• Zitat

Original von TheOne
    @ ynfinity

Hab ich auch schon überlegt!!! =)

Ich würde nur gern wissen wie das mit den Widerrufsrecht ist, weil der Ebay-Verkäufer aus Niederlande ist!? Hab den Verkäufer schon 2 mal angeschrieben, aber keine Antwort gekriegt... ?(

Gerade dann würde ich schon sehr vorsichtig sein, denn 600 Euro sind nicht grad wenig Geld.

• @ CrUnSHeR

Was meinst du mit "sehr vorsichtig "???

Tja das stimmt, 600€ sind nicht wenig!
    Für Studenten schon mal gar nicht... ;)

• TheOne

Na wenn der eBay-verkäufer nicht antwortet. Das spricht nicht gerade für ihn.

• ich habe seit heute den DELL 2407WFP-HC - hatte auch den LG als Alternative im Auge - und bin sehr zufrieden mit dem Gerät!

Die Ausstattung ist super und die Farben (nachdem ich das Grün etwas rausgenommen habe) auch. Ich hatte mir erst einen Samsung 226BW bestellt, da ich soviele gute Berichte über das Gerät gelesen hatte - allerdings ist die Bildqualität im Vergleich katastrophal. Die Farbveränderungen je nach Blickwinkel sind absolut krass! Ich habe den Samsung zurückgeschickt - nie wieder TN!

• Zitat

Original von chrispe13
    ich habe seit heute den DELL 2407WFP-HC - hatte auch den LG als Alternative im Auge - und bin sehr zufrieden mit dem Gerät!

Wo hast deinen Dell 2407WFP-HC bestellt?

• von hoh.de für 629EUR - war als Express Sendung innerhalb von 16 Stunden da...

Bei DELL bekommt man anscheinend nur noch (das etwas günstigere) TN-Panel Modell!

• Hi,

ich hab meinen grad bei mediafrost.de bestellt. Die haben bei geizhals.at ne noch bessere Bewertung als HoH und waren paar cent billiger. Und laut den Bewertungen sollen die sehr schnell liefern, weil Expresszuschlag ist mir die Sachen nicht wirklich wert. Hab per Nachname/DHL genommen. Sollte dann event. schon morgen oder am Samstag da sein. Werde dann direkt hier im Thread was zum Ghosting schreiben,. Wenn mir das zu stark sein sollte geht der nämlich direkt am Monatag wieder zurück.

YnfinitY

• Zitat

Original von TheOne
    chrispe13

Und wie sieht es mit ghosting aus!?

urg - jetzt muß ich mich outen: wie testet man den ghosting Effekt? Ich habe den Schlierentest von PRAD gemacht - man sieht geringfügige Schlieren, die mir beim Zocken (z.B. CoD4) allerdings nicht auffallen.

Bitte gib mir einen Link wie man Ghosting testen kann...

Ergänzung: ok, habe mir den Link von ynfinity angeguckt - mir ist jetzt klar, was damit gemeint ist. So extrem kann ich das nicht nachvollziehen - leichte Ghosting Effekte gibt es allerdings. Im Desktop Mode etwas ausprägter - im Gaming Mode kaum.
    Beim Zocken fällt mir das nicht auf - ich habe allerdings auch kein Spiel welches so hohe Kontraste wie WoW hat.

Beipielbilder anbei (Desktop und Gaming Mode). Die Bilder habe ich mit einer Nikon D80, 135mm, 1/15stel aufgenommen.

• bäääh sieht ja nicht so toll aus!! Naja mal gucken wie der Subjektive Eindruck ist wenn meine da ist!! Muss mal mit meinem aktuellen ausprobieren wie es denn da aussieht!

• Naja, das ist jetzt aber ehrlich nichts Neues. Die Ghosting Probleme vom 24WFP-HC sind ja schon seit Erscheinen bekannt. Wie man sich das Gerät dann noch überhaupt bestellen kann, ist mir persönlich ein Rätsel.

Tschüss, Dark

• ne ist es auch für mich nicht, aber es scheint ja schon gewisse Unterscheide in der stärke des Ghosting bei den einzelnen Geräten zu geben. Und da ich nunmal ein neues TFT brauche und auch kein TN Panel haben möchte und nicht mehr Geld ausgeben kann, werd ichs mit dem DELL mal probieren. Zur Not geht der wie gesagt wieder zurück.

• Zitat

Original von ynfinity
    bäääh sieht ja nicht so toll aus!! Naja mal gucken wie der Subjektive Eindruck ist wenn meine da ist!! Muss mal mit meinem aktuellen ausprobieren wie es denn da aussieht!

nur um das klarzustellen: die mehrfachen Mauszeiger kommen natürlich von der langen Belichtungszeit der Kamera (1/15) - nur die Schatten ganz links sind Ghostings. Beim Gaming Mode ein Schatten - ist aber m.E. ohne Vergrößerung kaum zu sehen bzw. die 2 Schatten im normalen Desktop Mode.

Bin gerade am überlegen - welche Belichtungszeit macht mehr Sinn? 1/100s? Ich mache nachher noch ein paar Testfotos.

Einmal editiert, zuletzt von chrispe13 ()

• ja 1/100 event. , kennst dich doch aus mit Photographie, zumindest läßt deine Kamera darauf schließen. Und das die doppelten Kursor von der Belichtungszeit kommen war mir klar, sonst ging das ja garnicht.

• Zitat

Original von ynfinity
    ja 1/100 event. , kennst dich doch aus mit Photographie, zumindest läßt deine Kamera darauf schließen. Und das die doppelten Kursor von der Belichtungszeit kommen war mir klar, sonst ging das ja garnicht.

Ich habe ne Testreihe gemacht - 1/100stel sieht am besten aus. Mit noch kürzeren Zeiten bekommt man Streifenmuster. Hier das Testbild.

Als Ergänzung: mit Gaming Mode - man sieht links neben dem Mauspfeil in der Mitte leicht den Ghosting-Effekt.

• sieht doch so eigentlich gut aus, ich glaube wenn meiner genauso ist werde ich damit zufrieden sein.
    Danke für für die Bilder =) !!!

lg YnfinitY

Einmal editiert, zuletzt von ynfinity ()