NEC 1860NX (Prad.de User)

• Hallo zusammen,
    ich habe bisher lediglich Infos von dieser Page bezogen. Ihr habt mir sehr bei der Wahl meines TFT geholfen.

Was hab ich gesucht:

- möglichst TFT 18-19 ´´
    - Absolut spieletauglich, spiele ziemlich viel Counterstrike und z.Z. Battelfield 1942
    - Günstiger Preis
    - VGA und DVI Anschluß

Bisher hatte ich immer unterschiedliche Meinungen zur Spieletauglichkeit der verschiedenen TFTs gehört, doch hier zum ersten mal nur positives in diesem Bezug auf den NEC 1860NX
    Und so kam es, das ich Ihn heute beim Mediamarkt für 539,- EUR mit zugelegt habe.
    539,- EUR? Ja, der Tipp mit dem Tiefpreisgesetz hier im Board funktionierte auch bei mir.

Hab Ihn natürlich gleich angeschlossen und ordentlich getestet. Schon bei Mediamarkt viel mir die gute Bildqualität zu einem daneben stehenden Samsung 17´´ und LG 17´´ auf.
    Gefiel mir eindeutig besser, vor allem als der Matrix Trailer abgespielt wurde.

Pixelfehler hab ich bisher keine entdeckt. So ein 18 ´´ TFT hat schon ein hammergeiles Bild.
    Absolut scharfes Bild und satte natürliche Farben.

Nun zum Spielen:

Bei Shootern sind natürlich große Monitore gefragt. Gerade bei CS ein echter Vorteil.
    Eins gleich vorweg, er ist wie hier im Board und Testbericht beschreiben absolut spieletauglich. Aber eine Umstellung zu einem Röhren Monitor ist es !!!

Bei CS fiel es mir sofort auf. Es sind zwar keine Schlieren (so würde ich es zumindest nicht bezeichnen), aber es ist am Anfang ein etwas anderes Gefühl. Dies bemerkt man bei schnellen Bewegungen. Das ganze wirkt irgend wie weicher und nicht so abgehackt. Nach einer kurzen Einspielzeit hatte ich mich dran gewöhnt und ich konnte das Spiel mit diesen geilen Monitor voll genießen.

Bei Battelfield 1942 merkte ich keinen Unterschied. Aber das liegt so denke ich an der wesentlich langsameren Steuerung.

Die hier öfter beschriebenen Darstellungsprobleme habe ich bisher nicht entdeckt.
    Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Design.

Ich kann die Wertung Testbericht hier voll teilen. Die Bildqualität hat meines Erachtens aber fast ein ++ verdient.

• Zitat

Original von CeoN
    Tiefpreisgesetz?

Media Markt verspricht seinen Kunden im Rahmen dieses Gesetzes "die garantiert niedrigsten Preise der Region", andernfalls habe der Kunde ein "verbrieftes Recht auf Erstattung des Differenzbetrages".

• Zitat

@frankeiser

Media Markt verspricht seinen Kunden im Rahmen dieses Gesetzes "die garantiert niedrigsten Preise der Region", andernfalls habe der Kunde ein "verbrieftes Recht auf Erstattung des Differenzbetrages".

Gilt dieses "Tiefstpreisgesetz" auch wenn ich einen Internetshop wie angebe, oder muss man einen "realen" Shop wie z.B Saturn angeben?

Grüsse

the__silverstar

• Offizieller Beitrag

In der Regel wird kein Onlineshop akzeptiert. Teilweise wird auch die Einschränkung auf regionaler Ebene gemacht. Aber probieren würde ich es in jedem Fall, weil der ein oder andere hatte auch das Glück, dass der Onlinepreis zuzüglich Versandkosten akzeptiert wurde. Es ist aber wohl eher die Ausnahme.

• Danke Prad!

War eigentlich nur rein interessenshalber, Bedarf habe ich eh keinen.

Schöne Grüsse

the__silverstar