hallo, wollte mir morgen bei mediamarkt den 223bw von samsung kaufen und da wollte ich mal fragen wie das so ist mit den pixelfehlern! Wenn man die verkäufer fragt ob man den tft mal auf pixelfehler prüfen kann, wie reagieren sie dann ?
Habt ihr es schonmal ausprobiert oder könnt mir ratschläge geben ? Oder ist es selbstverständlich das man es überprüfen kann ?
TFT bei MediaMarkt: Pixelfehlertest ?
-
-
-
Die MediaMarkt-"Berater" die ich kenne, wissen nicht einmal, dass es verschiedene Panel-Typen gibt. Ich würde online bestellen, wenn dir der Monitor dann innerhalb der 14 Tage doch nicht zusagt, kannst du ihn zurückschicken. Oder wenn du dir den Stress ersparen willst, einfach gleich den Pixelfehlertest mitbestellen.
Hoffe das hilft.
-
Zitat
Wenn man die verkäufer fragt ob man den tft mal auf pixelfehler prüfen kann, wie reagieren sie dann ?
Das Gerät gehört wie fast jedes andere auch, zu den Geräten mit Pixelfehlerklasse 2. Das bedeutet dass es eine gewisse Abweichung vom Bestfall keine Pixelfehler haben darf. Die wenigsten Pixelfehler sind im laufenden Betrieb störend. Schließlich sind das keine Schussloch große Auffälligkeiten.
Im Weihnachtstrubel sehe ich für dich kaum eine Chance auf diese von dir erwartete Dienstleistung. Als selbstverständlich würde ich das in einem Mitnahmemarkt auch nicht empfinden.
-
Mahlzeit,
ich war heut morgen bei MM und habe danach gefragt.
Der Typ meinte das er vor Ort keinen Test machen könnte da der Aufwand zu groß wäre.
Ich könnte aber in den ersten 14 Tagen den Monitor zurückgeben wenn irgendwas nicht stimmen sollte...Gruß
Oellness -
ja ok... wenn ich den zurückgeben kann... (bei uns stand mal in der zeitung das unser mm unter den 10 kundenfreundlichsten europas zäglt ^^)
wegen dem onlinebestellen : habe meinen benq tft vor 3 jahren online gekauft der war nach 2 jahren defekt... für den umtausch hab ich 4 wochen warten müssen weil atelco es nicht auf die reihe bekommen hat! Da kauf ich den lieber bei mm wo ich jederzeit hingehen kann wenn was ist !
-
hast du einen arlt computer store in deiner stadt würde ich ihn da kaufen. die geben 14 tage pixelfehler freiheit garantie. falls nicht würd ich ihn auch online bestellen. ansonsten echt im laden anschließen und testen, wenn die sagen das geht nicht dan geh einfach zu nem anderen elektronik store. gibts ja wie sand am meer.
gruß atzemd
-
Jeder MM- und Pro-Markt nimmt deine Ware innerhalb der 14 tägigen Frist zurück. Bargeld gibts gleich wieder auf die Kralle zurück. Da kannste nichts verkehrt machen. Notfalls probierste so lange die Monitore bei dir durch, bis du für dich ein zufriedenstellendes Modell gefunden hast.