Hallo,
habe einen Philips 190B8CS gekauft und bin total unglücklich damit, weil er mir viel zu hell ist und vor allem die Schriften so unscharf dargestellt werden.
Angeschlossen ist er per DVI an einem MacMini. Kann es daran liegen, also an der bescheidenen Grafikkarte?
Helligkeit und Kontrast habe ich ziemlich viel rumprobiert, aber keine wirklich befriedigende Kombination gefunden. Selbst wenn die Helligkeit gen Null geht, ist er mir irgendwie noch zu grell bzw. ist dann einerseits zwar zu dunkel, aber blendet trotzdem noch irgendwie
Und beim Verändern der Kontrasteinstellung kann ich fast gar keinen Unterschied sehen.
rinaldo schrieb in einem anderen thread:
"der Punkt Office wertet eigentlich nur die Ergonomieeigenschaften wie Höhenverstellbarkeit und Pivot oder ein sehr blickwinkelstabiles Panel."
das hat mich etwas erschrocken, dachte Officetauglichkeit bezieht sich insbesondere darauf, dass der Monitor nicht zu grell ist (wg. des weißen Hintergrundes von Officedokumenten) und dass Schriften sehr gut und scharf dargestellt werden? Welche Eigenschaften muss denn ein Moni haben, damit er Schriften absolut optimal darstellt? Ist ein 17'' dafür besser, also schärfer?
Den Philips werde ich wahrscheinlich zurückschicken oder kann mir jemand noch einen Einstellungstipp geben?
Ansonsten würde ich eventuell einen Eizo S1721 17" versuchen oder könnte mir damit das gleiche Problem passieren?