22 Zoll Grafik, Video, Spiele

• Hi Leute,

ich such einen 22 Zoll (oder 24 Zoll) TFT der in erster Linie für Grafikarbeiten im semiprofessionellen (Uni, Praktikum) geeignet ist. Zweitzweck ist neben dem Surfen das Filme gucken.

Als letzessollte ich Spiele einigermaßen zocken können, hat aber keine so hohe Priorität.

Also eigentlich such ich ein Grafikdisplay bis 400€ mit mindestens 22 Zoll. Gibts das überhaupt?

Was ist mit dem Samsung SyncMaster 245B (hab ihn mir bestellt, werd aber evtl. die Bestellung wiederrufen, falls ihr mir sagt, das er nicht für meine Zweck geeignet ist)

• Hallo,
    ich bin ja auch grad auf der suche, siehe paar beiträge weiter vorne.
    aber ich würd bestimmt nicht den samsung nehmen. ich hab mir den nochmal angeschaut, weil ich den auch wollte, aber ich finde da lohnt sich die investition nicht. ich favorisiere da lieber eizo, das kostet das doppelte, aber das lohnt sich dann. an den samsung' s ist bloss billiges plastik verbaut...
    also auskennen tu ich mich natürlich nicht, aber rein vom ansehen und mal dran klopfen sieht man schon einen unterschied.
    na ja - viel spass beim weitersuchen
    hasi

Hasi

• Wenn du Bildbearbeitung ein wenig ernster nimmst würde ich lieber zu einem 20" bzw. 21" Widescreen mit VA oder IPS Panel greifen. Die Blickwinkelabhängigkeit der TN´s wirkt sich da besonders negativ aus, wobei es für die Urlaubsfotos natürlich reicht.

• Hi, danke für eure Antworten. Was hat denn eigentlich der Blickwinkel großartig mit Bildbearbeitung zu tun. Ich turn ja nicht vor dem Rechner rum und sitz gerade vor dem TFT. Da ist doch die Farbwiedergabe und der Kontrast viel wichtiger, oder?

• Bin auch auf der Suche.
    Favorit ist im Moment der Eizo 1931.
    Leider nur 19 Zoll.
    Im Januar soll der 2231W herauskommen.
    Also 22 Zoll Wide mit 16ms b/w.
    Ich hoffe, dass der genauso allroundfähig ist, wie der 1931.
    Kostet dann allerdings dann etwas mehr als der 1931...