Neuer TFT flackert

• Hallo,
    ein Arbeitskollege von mir hat eine Grafikkarte GeForce 6600 GT 128 MB und einen TFT 24" LG L245WP.
    Die Auflösung ist 1900x1200 60 Hz.
    Angeschlossen über HDMI-DVI Adapter
    Soweit ist das Bild perfekt.
    Monitor und Grafiktreiber sind die neuesten installiert.

Nun ist es, dass jedes Fenster wo er verschiebt flackert.:flenn:

Wie gesagt sonst ist der Monitor perfekt. :D

• Offizieller Beitrag

Naja das Problem solltest Du vielleicht mal etwas genauer beschreiben. Was flackert denn, die Schrift? Das ist doch völlig normal für einen TFT. Auch werden Icons bein hin- und herschieben unscharf. Völlig normal.

• Am besten die Option abstellen, dass der Fensterinhalt beim Verschieben angezeigt wird... nicht nur geht damit das Verschieben viel flüssiger von der Hand, wenn nur die neue Position des Fensters angedeutet werden muss anstelle ständig den gesamten Inhalt neu zu zeichnen. Sondern es verwischt auch nichts.

Wenn der gesamte Bildschirminhalt tatsächlich flackert, und nicht nur der Fensterinhalt verwischt, dann hat da wohl die Grafikkarte ein Problem... oder der Monitor wobei das ein komischer Fehler für einen Monitor wäre...

• Hi,
    ihr seid aber schnell :D
    beim verschieben habe ich das Gefühl, dass eine Welle durch das Fenster läuft.

Es flackert nur das zu verschiebende Fenster, NICHT der gesamte Desktop

Einmal editiert, zuletzt von August ()

• Kannst ja mal ein Testprogramm laufen lassen, wie es bei deinem Monitor mit Schlieren / Ghosting aussieht. Oder kennst du den normalen Verwischeffekt / Bewegungsunschärfe von TFTs und das ist nicht was du meinst? ?(