• Hallo ich habe mir einen Hp w2207h gekauft! Echt nice das teil!
    Ich hatte vorher einen 1880sx von NEC.

Ich habe aber ein Problem mit diesem Monitor und zwar ist er unten heller als oben! Mann kann schön zusehen wenn man von oben eine Farbe nach unten zieht wie sie heller wird! Das stört mich schon! Nun meine Frage ist das bei TN-Panels so oder leuchtet einfach die lampe unten zu hell! Und ich sollte mir einen anderen schicken lassen??

Wenn das so normal ist werde ich ihn wohl wieder zurück schicken und meinen alten nehmen! Weil das stört schon ganz schön irgendwie!

Mfg
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von dahoefti ()

• Der HP 2207h geht wieder zurück! Die Farbwiedergabe ist einfach zu schlecht! Oben dunkel und kräftig unten hell und nicht mehr so schön kräftig das ist einfach schlecht! Aber das liegt wahrscheinlich am TN-Panel bzw. schlechte abstimmung der lampen unten und oben!

• Hat mit den Lampen nichts zu tun.
    Du hast für Dich ein Manko den TN-Technologie entdeckt -> geringe
    Blickwinkel (besonders von unten).
    Den am HP beobachteten Efekt wirst Du an jedem TN-Panel Modell
    wiederfinden, egal welche Marke.

• Hallo,

mich stört die Blickwinkelabhängigkeit der TN-Panels überhaupt nicht. Habe auch den w2207h. Sitze direkt davor und alles ist spitze. Aus der Entfernung ist das Bild auch 1. Klasse.

MfG

Torsten

• Hmm naja dann ist ein TN-Panel nichts für mich! Ich habe halt einen NEC 1880SX der hat blickwinkel von 178° und ein IPS-Panel! Und schlieren tut der auch nicht obwohl er ca. 30ms hat! Man merkt es nur bei Spielen wie Fifa oder ProEvo aber daran habe ich mich schnell gewöhnt und stört mich auch nicht mehr! Egoshooter laufen mit dem Perfekt! Der HP ist klar ein super TFT sieht auch gut aus und es fällt mir total schwer den wieder her zu geben da er schon schön groß ist und mein alter irgendwie klein ist! ;) Und der Hp war echt perfekt was verarbeitung und Pixelfehler anging! Aber ich werde mir im Januar wohl den Eizo S2231W. Der hat auch wieder nen super Panel und ich denke der würde dann meinen ansprüchen entsprechen! Da gebe ich gerne 250 Euro mehr aus und kann Spielen ohne das es mich stört das die Farben von oben nach unten unterschiedlich sind!