Kauftipp 19" oder 20" Flachbildschirm

• Hi Zusammen

Möchte mir einer dieser 19" oder 20" Flachbildschirme, max. Betrag sollte nicht mehr als ca. CHF 350.-- übersteigen.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch kurz auf dieser Homepage umschaut und mir evtl. irgendeiner empfehlen könnt.

Gebraucht wird er eigenlich eher für die tägliche Office-Arbeiten und zum DVD-schauen, was halt so ein "Normal-Anwender" macht

Ebenfalls bin ich mir nicht ganz sicher, welches "Format" das NICHT spiegelt, da ich ein Fenster im Rücken habe, sollte es ein Nichtspiegelnder Bildschirm sein.

Thanks im voraus für eure Zeit!

• Hallo db

Ein Steg-Kunde ist mit grosser Wahrscheinlichkeit Schweizer und da will ich doch als Landsmann behilflich sein :)

Also 350.-- ist auch heute nicht viel Geld für einen anständigen TFT, wenn die Preise auch massiv gesunken sind. Aber ich denke es gibt sicher was brauchbares. Also ich selber bin seit über 4 Jahren stolzer Besitzer eines HP 2025 (also 20", 1600x1200 Pixel) und super zufrieden damit.

Für Dich würde ich ebenfalls ganz klar ein 20" empfehlen, und wenn Du oft DVD schaust lohnt es sich sicherlich ein Wide-Format, also 16:10 mit entsprechender Auflösung von 1680x1050. Ansonsten käme das traditionelle 4:3 Seitenverhätlnis wie bei mir in Frage, ist immer Geschmacksache.

Bei der Preisvorstellung kommt nur TN-Panels in Frage, die sind heute auch schon recht gut und vor allem schnell (Spiele/DVD) Bei der Farbtreue muss man halt mit kleinen Kompromissen rechnen.

Habe mich zusätzlich bei einem anderen Lieferanten umgesehen:

Hier ein Samsung 205BW, aus meiner Sicht kein schlechter Monitor, unterstützt HDCP via DVI, also auch für die Zukunft bereit. Aktuell bei 400.-- aber ich denke diesen kleinen Mehrpreis ist es für ein vernünftiges Bild wert. Und ja er hat eine matte Scheibe, spiegelt also nicht (nicht so wie leider immer mehr günstige Monitore, genannt High Gloss etc)

Für nochmals 300.-- mehr wäre der sehr gute HP 2065 erhältlich, also das Nachfolgemodell von meinem, was ich sofort kaufen würde müsste ich ein Screen in dieser Grösse haben. Aber der Nachfolger meines 2025 wird mindestens ein 24" ;)

Hoffe konnte was helfen ;)

Gruess us Lozärn

PhiL

• hehe... leider nun bereits zu spät, trotzdem danke schön!

habe mir nun den samsung sam-sm223bw gekauft und bin eigentlich sehr zufriedem mit dem.

Grüsse ebenfalls aus Luzern ;)