22" sichtbares Bild

• Hi, ich wollte mir bald einen 22“ Widescreen TFT zulegen. Da ich ihn neben Games auch gern zum DVD schauen benutzen will hoffe ich das mir hier einer meine Frage beantworten kann.

Aktuell hab ich noch einen 19“ CRT, bei Filmen im 16:9 Format (Also ziemlich alle ;) ) bleiben mir bei dem am Ende kleine ca. 36cm x 14cm Bildschirm übrig. Was wirklich nicht sehr viel ist.

Tja, und jetzt meine Frage, wie viel hab ich von einem 22“ 16:10 beim DVD schauen im 16:9 ?

Danke für eure Hilfe.

MFG

• Naja du hast die volle Sichtbare breite zur Verfügung nur oben und unten einen ca 1,5cm breiten schwarzen balken.

Die Sichtbare breite müsste, sollte irgendwas um 48-49cm betragen, bin zu faul zum suchen oder Rechnen.

• Zitat

Original von Kami-H
    Naja du hast die volle Sichtbare breite zur Verfügung nur oben und unten einen ca 1,5cm breiten schwarzen balken.

Die Sichtbare breite müsste, sollte irgendwas um 48-49cm betragen, bin zu faul zum suchen oder Rechnen.

Ok, also ein 22" hat ja ca. 48 cm x 30 cm, also bleiben mir ca. 48 cm x 27 cm am Ende übrig.

Ist ja schonmal ein kleiner Unterschied zu meinem 19" CRT. :D

Thx

Einmal editiert, zuletzt von Kawa ()