AGP-Grafikkarte für w2207h

• Hallo,
    bitte nicht lachen,ich suche für meinen XP 2200 eine AGP-Grafikkarte welche
    am DVI die 1680*1050 schafft (eigene Erfahrungen).Ich spiele überhaupt
    nicht,möchte halt nur meinen HP über DVI anschließen.Mit meiner jetzigen
    FX 5200 funzt es nicht(in o.g.Auflösung).Netzteil ist auch nur ein 350 W RAM habe ich 512mb.Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Pete

P:S:Der HP ist echt der Hammer,habe links daneben ein Fenster aber keine Probleme.

• Da du keine besonderen Anforderungen an deine neue Grafikkarte hast, kannst du da prinzipiell nicht viel verkehrt machen.

Z.B. die hier

- Günstig
    - Aktueller Grafikchipsatz
    - Option hochauflösende Filme die mit deinem alten CPU nicht mehr lauffähig wären mit diese Grafikkarte doch noch flüssig wiederzugeben (Richtiger Decoder vorausgesetzt)

• Danke,wollte mir die eben mal bestellen aber da steht in den Spezifikationen
    Grafik Speicheranbindung : Achtung nur 64 Bit
    aber mein Athlon xp 2200 ist doch nur 32 Bit oder hat das damit nichts zu tun.Dann gibt es noch mit etwa 10 Euro Unterschied eine 256 MB Variante.
    Welche wäre für mich die richtige?

Pete

• Die 64 Bit Speicheranbindung der Grafikkarte haben mit deiner CPU oder deinem Betriebsystem nix zu tun. Die Warnung steht nur dabei weil sich 256 MB speicher nicht effizient mit 64 Bit adressieren lassen. Also ein Performancenachteil entsteht dir daraus letztentlich, der sich aber nur bei spielen bemerkbar machen würde. Und dafür ist die Karte sowieso nicht ausgelegt.

Der Link zeigt eine ältere Nvidia-Karte für die auch nicht mehr Gründe zum Kauf sprechen als für die ATI 2400. Dual-Link fähig ist auch die. Wobei das für dein 22" TFT sowieso nicht von Nöten wäre. Ist nach meinen Informationen erst bei Auflösungen erforderlich die von 30" Geräten erreicht werden.

• ich muß mal noch ein bißchen im Netz stöbern,bei der ATI soll es irgendwelche Treiberprobleme geben und bei der Nvidea mit dem Strom.
    Dual-Link ist vielleicht doch wichtig denn meine fx 5200 gibt am DVI kein
    1680*1050 aus.Wäre denn die ATI schlechter als meine FX 5200?
    Wenn ich mich für die ATI entscheide 512 oder 256mb.

Danke