w2207 Auflösungs/Scaling-Probleme

  • Hallo Prad.de-Forum,


    Ich habe einen HP W2207 und Probleme mit dem Scaling oder vermutlich nur mit dem Wechsel von Auflösungen.
    Ich habe Windows XP SP2 und betreibe den Desktop natürlich mit 1680x1050.


    Wenn ich nun einige Spiele starten möchte, die eine andere Auflösung fahren, starten diese Spiele, jedoch fliege ich sofort auf den Desktop zurück.
    Weder "Wiederherstellen", noch "Wechseln zu", noch "in den Vordergrund" (im Taskmanager) helfen. Auch "maximieren" nicht.
    Komischerweise trifft dies nicht bei allen Spielen zu, somit dachte ich erst es liegt an den Spielen, aber mittlerweile häuft sich das....


    ein paar Beispiele:
    Counterstrike: keine Probleme
    PES 6: keine Probleme
    The Witcher: keine Probleme
    UT 2004: fliegt auf Desktop zurück, kann aber wiederhergestellt werden
    UT 3: fliegt auf Desktop, keine Chance
    COD 4: fliegt auf Desktop, keine Chance
    PES 2008: fliegt auf Desktop, keine Chance


    Bei UT 3 und PES 2008 konnte ich die Ingame-Auflösung über Konfigurationseinstellungen auf 1680x1050 fixieren, dann funktioniert es auch, jedoch ist besonders bei UT 3 dann mit FPS-Problemen vorlieb zu nehmen...
    Bei COD 4 konnte ich das nicht machen.
    Das Spiel startet, Sound hört man .. aber man kann nicht machen. :(


    Ich habe eine ATI X1900XT und den neusten Catalyst installiert. (mit anderen Catalyst-Versionen war es genauso).


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Und guten Rutsch. ;)