PS3

  • ich habe folgenenden Plasma-TV


    und die E-box FTR9965


    wie auf der seite zu sehen ist hat der fernseher eine auflösung von "1024x1024". außerdem ist noch ein integrierter upscaler vorhanden


    das problem ist, dass ich mit der PS3 nur 576i einstellen kann, wenn ich was anderes einstelle(z.b. 720p) dann splittet sich das bild in 3 teile im test modus und bricht dann ab, kann man da irgendwie was machen, 720p würden mir schon reichen.


    PLs help, habe die PS3 über YUV kabel angeschlossen, im diversen Foren konnte mir nicht geholfen werden und man hat mir gesagt ich solte mich an ein bildschirmforum wenden, pls help



    hier noch einige daten zum Plasma

  • Ich vermute mal der Fernseher kann das einfach nicht darstellen, hab auch nirgends ein HD-ready Logo gesehen, ich probiers mal kurz zu erklären wie ich es vermute.
    Er hat 1024x1024 was schon eine etwas merkwürdige Auflösung ist.
    720p wäre dann eine Auflösung von 1280x720, da 1280 über der Nativen Auflösung mit 1024 liegt, kann es nicht dargestellt werden.
    Denn generell (bzw. vom Prinzipt) kann ein Monitor nichts darstellen das über der Nativen Auflösung liegt.


    Ich kann aber auch Falsch liegen ;)
    Hab mich mit der Fernseh und HD-Thematik noch nicht wirklich beschäftigt.

  • auf der verpackung ist ein hd-ready logo


    deshalb war ich mir eig sicher, dass doch 720p gehen sollte


    habe den TV schon um die 3-4 jahre

  • Komisch, schau mal hier
    Wenn das mit 2005 stimmt, dann wird das verdammt knapp mit deinen 3-4 Jahren :D
    Sieht das Logo denn auch wirklich so aus wie das hier abgebildete?


    Edit: Ah, hatte gerade noch einen geistesblitz :]
    Evtl. liegt das mit den 720p gar nicht am darstellbaren vom Display, sondern ein Problem mit HDCP, für die 720p bzw. 1080p an der PS3 muss der TV ja HDCP könnnen. Aber wenn das HD-Ready Logo wirklich drauf war muss er auch HDCP können. Ich meine zumindest in der von dir verlinkten Datenblatt kein HD-Ready Logo gesehen zu haben und auch nichts von HDCP gelesen zu haben.


    Gerade noch mal geschaut, weder HD-Ready Logo noch wird irgendwo HDCP erwähnt.
    Welche Auflösungen kann die PS3 denn überhaupt mal die Auflösung für LCD-TV Probiert (z.b. 1360x765 oder andere die im Datenblatt stehen und die PS3 kann).

  • also der fernseher hat noch n dickes handbuch bei
    und da steht irgendwo dass er hd ready ist, aber ob hd-ready damals das selbe beduetet hat wie heute weiß ich nicht, da war eben nicht das logo drauf, sondern stand nur drin


    ich hab YUV kabel an der PS3 und nur 576i funktioniert, ich habe jetzt meine ps3 an die röhre angeschlossen, sieht zwar nicht mehr so schön aus(schatten und co) aber dafür nicht besoders verzerrt und in meinem zimmer


    lohnt es sich nen 22" screen zu kaufen? habe nur 15" für PC
    meine röhre ist wahrscheinlich um die 27" oder so


    das prob ist aber, mein Pc ist relativ langsam
    songelecore 2,8ghz 512mb ram geforce 5700LE


    PS3 kann noch 576p 720p 1080i 1080p
    aber nix klappt von


    aber kann gut sein dass mein tv kein hdcp hat