19 % sparen?

• Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem vernünftigen Flachbildschirm, ob Plasma oder LCD ist mir egal.
    Verwendung wäre:

Ab- und zu eine DVD gucken
    Fernsehen
    Selten als PC-Monitor.

Im Endeffekt wird der Fernseher also als Fernseher genutzt ;-))

Meine Frage: ich "will" einen in der Größe ab (und einschl.) 107cm, meiner Erfahrung nach bekomme ich die Geräte von MediaMArkt sowieso online 20% günstiger.
    Welchen Fernseher würde es sich also lohnen zu kaufen???

Zudem ist heute einer bei Saturn im Angebot, einen Samsung PS 42 E 92 H. Der kostet nur 850€, im Internet ca. 1200€. Ist der gut?

Meine Limit wären ca. 1.300€...

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Stephie

2 Mal editiert, zuletzt von StephieHH ()

• Hi,

Ich würd lieber direkt im Internet kaufen, ich komme grad fustriert vom MM zurück (wollte mir dort nen neuen AVR kaufen) und musste feststellen dass die meisten Sachen TROTZ 19% einfach nochmal 50-150 € teurer sind als bei Amazon bzw. anderen Anbietern von billiger.de etc

Im Prinzip spart man also gar nix wenn man bei der Aktion mitmacht.

gruß,

2 Mal editiert, zuletzt von l4m0r ()

• wollte mir heute dort den samsung le-46f86bd kaufen und musste feststellen dass man den preis von letzter woche um 300 euro von 2399 auf 2699 erhöht hat....

also genau hinschauen ob es sich nach abzug der 19% noch lohnt!

• Das ist ja mies...
    Ich war eben dort, einige Geräte "fehlen" Heute auf der Ausstellungsfläche..sowas ;) und irgendwie waren diesmal auch ziemlich viele Vorführgeräte dabei...das war nichts für mich...

Was sagt Ihr denn zu dem Samsung PS 42 E 92 H? für 848€...

Ich werde jetzt wohl doch online bestellen, das ist mir letzendlich doch lieber.

Welchen Fernseher könnte ihr mir empfehlen?
    ich möchte gerne mind. 107cm
    zumeist Fernsehen, aber auch ab und zu den PC laufen lassen, bzw. Playstation 3 spielen...was bietet sich da aktuell an (für maximal 1300 bis 1400€)?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Stephie

• Langsam wird's ein Monolog ;-))

Aber bitte einmal ansehen:

Welcher von den beiden ist "besser", bzw. bietet mehr für's Geld???

Philips 42 PFL 7862 D

Toshiba 42 Z 3030 DG

beide gibts bei AMazon zu einem wirklich guten Preis...

• Zitat

Ich würd lieber direkt im Internet kaufen,

...und wenn irgendwann alle Läden vor Ort dicht, noch mehr Berater arbeitslos und die Innenstädte leergefegt sind, dann macht Ihr große Augen.
    Wegen €50-100.-.
    *kopfschüttelnd*

Mike

P.S. sorry fürs OffTopic

Einmal editiert, zuletzt von rapanuy ()

• Wen interessierts? Wenn nicht die beim MediaMarkt arbeitlos werden, dann die Lagerfachkräfte bei Onlineshops...
    So oder so verliert irgendjemand.
    Und ich bin beispielsweise auch nicht so blöd bei MediaMarkt einzukaufen und die erhöhten Preise zu zahlen, wenn ich im Internet bequemer und vor allem günstiger einkaufen kann.
    Zahl doch deine erhöhten Preise, vielleicht sogar mit Trinkgeld... O.o

MediaMarkt, ich bin doch nicht blöd (dort einzukaufen)...

P.S.:
    Rechne mal deine 100 Euro auf 10 Artikel hoch, dafür bekommt man schon einen neuen Monitor/Fernseher und nach 10 Jahren und vielleicht 20 Artikel bekommst du locker wieder einen guten Fernseher...

Einmal editiert, zuletzt von Screemon ()

• naja, es ist ja nicht mein Job, das Land durchzufüttern...
    und die 100€, die ich spare verbrenne ich nicht...davon kaufe ich mir vll. Klamotten, Essen oder sonst etwas...und da kaufe ich auch bei jemandem...denk mal drüber nach ;)

ps: welcher von den dingern ist denn jetzt gut??? :(

Einmal editiert, zuletzt von StephieHH ()

• Zitat

Original von rapanuy
    ...und wenn irgendwann alle Läden vor Ort dicht, noch mehr Berater arbeitslos und die Innenstädte leergefegt sind, dann macht Ihr große Augen.
    Wegen €50-100.-.
    *kopfschüttelnd*

Wenn man im Laden eine anständige Beratung bekommen würde wäre das ganze ja sogar noch einzusehen dass man 100€ oder so draufzahlt.
    Das hätte mir z.B. bisher mind. 10 Stunden Zeit erspart die ich aufgebracht habe um mich zu erkundigen (abgesehen davon dass es mich auch etwas interessiert).

Aber die Beratung im Saturn, MM oder Conrad ist meist leider mieserable. Da hilft mir die Amazon.de Beschreibung deutlich mehr ;)

@ StephieHH:

Ich bin zZ. auch auf der Suche nach einem TV und bin dabei auf den Samsung LE 37M86BD gestoßen, der laut Meinung der Mehrheit der Käufer und auch der Foren (z.B. Samsung LE37M86B (Prad.de User)) recht gut sein sollte. Da du ein größeren suchst kommt für dich vllt. der 40 Zoller in Fragem der hätte eine Diagonale von 102cm und zusätzlich noch das Super Clear Panel.

Samsung LE 40M86BD:

Die nächste Stufe wäre 46" / 117 cm:

Samsung LE 46M86BD

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, bin leider kein Experte und auch noch unentschlossen ^^

gruß,

Einmal editiert, zuletzt von l4m0r ()

• Ich hatte heute Glück beim MM.
    Hab mir den Toshiba 32 R 3500 PG für 728 € geholt.

Das günstigste Angebot im Internet das ich gefunden habe lag bei 727 € und da kommt ja noch Versand drauf.

Aber stimmt schon, man muss schon sehr genau hinschauen und die Preise auch wirklich vergleichen.

Das einige Geräte auf einmal gefehlt haben, kann allerdings an der Menge von Käufen liegen... Ich war noch vor Eröffnung da heute morgen und es war schon ziemlich voll und ich denke mal da ging einiges über die Theke.

• Also ich fand die Aktion heute gut mit den -19%. Hatte mir ja erst das Mario Party 8 im Saturn -25% gekauft. Die hatten heute ja auf Software -25% gegeben. teilweise haben die vorher die Spiele teurer gemacht, aber wenn man sich auskannte konnte man doch ein Schnäppchen machen. Mario halt statt 50 für 37,50 Euro. Billiger als Ebay.

Zum MM. Ich hab bissel geweint weil ich vor 4 Wochen meinen Sharp 46 Zoll XL2 für 2450 statt 2799 Euro im Expert gekauft hatte. Heute hätte ich den für 2167 Euro im Expert bekommen. Die machten ja auch -19%. Aber dann noch mal nen besseren Preis wie beim MM. Aber ist ja immer so mit dem Preis ;)

Kumpel hat sich heute den Philips 47 PFL 9732 D 47 Zoll / 119 cm 16:9 "Full-HD" (Ambilight Surround, USB) im Expert gekauft. Erst mal erkundigt was die in Koblenz für nen Preis haben wollten im MM.
    3299 Euro. Dann ab zum Expert. Die haben nen knackigen Preis gemacht. Erst mal auf 3199 runtergegangen und dann -19% noch mal. 2591 Euro hat mein Kumpel dann bezahlt für das Gerät. Und im Internet gabs den am billigsten für 2550 ohne Versand. Und im Internet würde ich sowas eh net kaufen.
    Tja, hat er quasi nen Schnapp gemacht, obwohl er das Gerät erst in 3 Monaten braucht. Sonst wird der für 2800 überall bei uns Angeboten.

Gruss

PS: Hoffe das die an einem der nächsten 2 Tage -19% auf Digicams geben. Dann kann ich mir endlich meine Nikon zum SchnappPreis kaufen ;)

• Der Philips hat meines Achtens keine 24p Unterstützung. Der Toshi schon. Ist schon wieder 100 Euro im Preis gefallen. Vor 4 Wochen war der teurer. Ich hatte mir damals ein Angebot machen lassen zu dem LCD. MM macht normal keine Internet Preis Vergleiche, jedoch meinte der gute Mann im MM in Neuwied, dass er sich den Preis von Amazon und Telekom mal anschauen würde. Amazaon lag damals bei 1550 Euro. Hätte den Toshi dann statt für 1999 Euro für 1660 bekommen. Expert wäre noch mal 10 Euro runter gegangen ;)

• Ne ist doch "OK". Ich würde mir niemals nen LCD im Internet bestellen nur weil ich 100-200 Euro spare. Da fragen ja nix kostet tut man dieses beim markt vor Ort. Die gehen diekt mal mit dem Preis runter. Dann geht man zur Konkurenz und erzählt denen den Preis. Dann spart man noch mal etwas. man sollte aber net dann so ein Springer werden der dann immer mit dem niederen Preis in den nächsten Laden geht. Das mögen die Verkäufer gar nicht.

Internet scheint zwar auf den ersten Blick billiger, aber was machste wenn was an dem Gerät ran ist beim ersten Mal einschalten ?
    Hab ich ihn im Markt vor Ort gekauft dann ruf ichd ort an oder fahre vorbei und lass mir je nachdem ein anderes Gerät geben. Der verkäufer im Expert hat sogar gemeint, dass er die Geräte austauscht wenn die Pixel Fehler haben oder bekommen. Mhhh, ob das so richtig ist weiß ich net, weil die ja eine Pixelfehlertoleranz haben. Na ja, wird man dann ja sehen wenn es so sein sollte :)

Bei Sharp ist es so, dass die dir die 2-1 Garantie verweigern können wenn du das Gerät über irgend so einen dubiosen Händler aus dem Internet bestellt hast. Hätte mein gerät am liebsten auch bei meinem Dorfhändler gekauft gehabt. Aber der konnte es erst nen Monat später liefern. Der ist sogar lizensierter Sharp Händler und seine Mitarbeiter sind geschult dass diese sogar die geräte vor Ort reparieren dürfen. Also musste die Kiste noch nicht mal einschicken. Ist auch praktisch.

Kumpel vom mir kaufe einen LCD Vorführgerät im Expert. Leider war ein HDMI Eingang schon kaputt gewesen. Da er sich keinen Urlaub nehmen wollte um das Gerät von Sharp (UPS) abholen zu lassen hat er es zum Markt selber gefahren. Die haben es eingeschickt. Hätte er es noch nicht registriert gehabt, dann hätten die dem ein Neugerät gegeben. So war es 3 Wochen weg. Als es wieder kam war der HDMI Eingang wieder "OK", nur der Eingang der Anfangs in Ordnung war hatte auf einmal nen Wackelkontakt. Hehe, und er nen riesen Hals. Hat das Gerät dann trotzdem wieder mitgenommen und als Entschädigung von Oehlbach für 35 Euro so ein Reinigungsset bekommen. Einzelfälle halt die dumm gelaufen sind. Kann jedem passieren oder bei jeder Marke halt.

Mann kann aber im Internet auch richtig sparen. Hab das Metal Slug für die Wii für 19.29 + 4,99 Euro bei Ebay neu bekommen. Im MM kostet es 49,99 Euro. Sind halt so Kleinsachen die man dann bestellen kann.

Aber große Elektrosachen kauf ich lieber beim Händler.

Aber alles meine Meinung !!!

• Also, ich bekomme eine anständige Beratung. Und zwar bei uns im Expert. MM hat bei uns eh keine Ahnung und viel zu stressig der Laden. Ich will hier jetzt keine Werbung für den Expert machen. Finde den halt nur gut (was die TV Abteilung betrifft). Sitze gerade in der Nachtschicht und hab Zeit zu schreiben. Ich hab ja selber 1 Monat lang nach nem 42 Zoll LCD gesucht gehabt.
    Sehr gut kann man sich im HifiForum informieren. Dort gibt es fast zu jedem LCD einen eigenen Thread. Man muss sich aber dann sein eigenes Bild vom dem TV machen. Es gibt immer vor und Nachteile. Ich hab z.B. den Toshi Z 3030 neben den Sharü 42 XL2 stellen lassen. Dann die Peter Finzel Test DVD auf beiden Geräten laufen lassen. Der Toshi hatte fast bei allen Bildern die besseren Werte gehabt (Treppenbildung, Kreise usw.). Das hatte mich überzeugt. OK, er war auch gut 500 Euro teurer gewesen.
    Und beide haben einen schmalen Rahmen, nur bei dem Sharp sah es noch etwas schmäler dann aus. Keine Ahnung warum. Fällt halt nur auf wenn man direkt nebeneinander vergleichen kann.

Ich schau mir meistens auch die Kommentare bei Amazon an. Aber wenn ich mich richtig informieren will dann gehe ich in Forums. Dort sind meistens richtige Experten die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen zu deinen fragen.

Bei 42 Zoll reichen ca. 3 Abstand. Ab 46 Zoll sollten es schon 4-5 Meter sein. Ich hatte bei 46 Zoll 3 Meter und musste immer nach links oder rechts gucken weil ich das ganze Bild nicht im Blickfeld hatte. Hab dann meine Bude umgebaut und dann hatte ich genau 4 Meter gehabt. Jetzt ist es "OK". Nur beim Wii zoggen gehe ich weiter vor weil ich ne Brille halt trage ;)