Bild wurde plötzlich extrem hell --> Defekt?

• Hallo!

Ich habe einen Hyundai L90D+, der seit 2-3 Jahre problemlos lief.
    Heute ist das Bild plötzlich während des Betriebs sehr hell geworden und wirkt "übersteuert". Ein Software-fehler in Windows ist auszuschließen, da das Problem auch bereits im BIOS auftritt. Ein anderer Bildschirm hat das Problem an der selben Grafikkarte nicht, daher ist auch die Grafikkarte als Fehler ausgeschlossen. Neben dem überstuerten Bild fällt bei größeren dunkelfarbigen Flächen ein flackerndes Bild auf, sowie ein "Hängenbleiben" von alten Bildteilen (ähnlich dem Einbrennen bei CRTs). Allerdings ist das nur seeeehr leicht und fast nicht sichtbar.
    Was sagt ihr dazu? Woran könnte das liegen??
    Danke euch!
    mfg

Jojo

• Meiner Meinung nach liegt der Fehler dieses Mal nicht ausserhalb des Monitors. In dem Ding wird irgendein Bauteil defekt geworden sein, daher solltest du dich zwecks Reparatur an eine dazu berufene Stelle wenden. Allerdings nur wenn du der Meinung bist dass es sich bei diesem Gerät überhaupt noch auszahlt.

Ergänzung: Sicherheitshalber probiere ein anderes VGA bzw DVI-Kabel aus. Vielleicht hats da was, das wäre halt noch ein kleiner Strohhalm.

• Okay, das andere Kabel werde ich noch versuchen.

Ich habe gerade gesehen, dass ich noch genau eine Woche Garantie habe 8o
    Dann müsste Hyundai das Gerät ja eigentlich noch reparieren :D
    mfg

Jojo