Gateway FPD2485W 24" TFT Monitor, S-PVA, FULL-HD

• Ich möchte mir einen guten 24" TFT kaufen. Hauptsächlich soll er zum Pokern benutzt werden.
    Beim Studieren des Forums ist mir aufgefallen, dass viele User Gateway TFTs zwischen den Zeilen sehr loben. Habe einen 24er nur bei Ebay gefunden.

Was haltet Ihr von dem, oder habt Ihr andere Empfehlungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Gruß Lenzo

• Interessant. Mich würde auch mehr dazu interessieren. =)

• Interessant ist er wirklich aber man beachte folgenden Satz in dem Angebot:

"... RETOURWARE DIREKT VOM HERSTELLER"

Da man also sehr stark davon ausgehen kann das es sich wirklich um Retourenware handelt, bleibt die Frage ob der Preis im Vergleich zu anderen Geräten mit ähnlicher Ausstattung (z.B. Dell 2407WFP-HC) noch gerechtfertigt ist. Auch der Satz
    "Wir überprüfen jeden Monitor vor dem Versand"
    ist sehr weitläufig formuliert.

Einmal editiert, zuletzt von MSHunter ()

• Die Retourwaren geschichte stört mich nicht so sehr, wenn die Monitore im einwandfreien Zusatnd wären, aber um dies einschätzen zu kennen, würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der den monitor dort schon gekauft hat.

• Habe neulich einen gekauft. Hammer Teil!!! Das S-PVA Panel ist einfach einmalig. Die Farbwiedergabe sucht seines gleichen. Kann ich nur empfehlen...

• habe mir auch schon einen bestellt.

bin mal sehr gespannt.

hast du den denn auch über den gleichen verkäufer?

Einmal editiert, zuletzt von lenzo ()

• ja, leider habe ich noch 549€ bezahlt :(
    jetzt gibt es den etwas günstiger...

• Wie siehts denn mit den Garantiebestimmungen aus? Gateway hat doch hier in Deutschland gar keinen Vertrieb, oder sehe ich das falsch?

@rafnix
    Kannst du mal 'nen kleinen Bericht schreiben, wie der Monitor so ist, eventuell mit Bildern usw.?? Wäre echt super...

Gruß,
    billi

• Hallo Alle zusammen ,
    habe 2 FPD2485W von Gateway bei gg-cube erworben und benutze sie im Dual-Monitor Betrieb . Wer nähere Informationen haben möchte kann gerne kontakt aufnehmen .

• Durchaus interessante Sache in diesem Preissegment, mit den vielen Eingangsmöglichkeiten und PiP.

Im aktuellen Gateway Sortiment wird der Monitor nicht mehr geführt:

Eine längerfristige Verfügbarkeit über die Ebayangebote ist daher nicht zuerwarten. Amazon bietet auch nur noch gebrauchte Modelle an.

Über Google findet man einige Reviews zu dem Monitor.

• der Monitor ist einfach nur genial, super bild, anschlüsse bis zum abwinken. das gleiche panel (LTM240M2) wurde u.a. auch bei eizo CE240W verbaut. unschlagbares preis/leistungsverhältnis

dommelchen
    danke für den Tipp!!!

• Hallo

gute stabile Verpackung
    Netzkabel
    Vga-Kabel mittelmässig
    Software EzTune , Update auf neuste Version
    in Deutsch möglich
    kein DVI-Kabel
    kein USB-Kabel
    aber Rechnung und Garantievordruck von gg-cube
    Mein System :
    Betriebssystem ist Vista Home Premium mit einer
    Leadtek 8800 GTS 320 MB mit zwei Dual-Link Ausgängen .
    Auflösung 2 * 1920 * 1200 und Aero- Oberfläche
    1 Monitor mit einen DVI Dual-Link Kabel angeschlossen
    1 Monitor mit einen DVI Single-Link Kabel angeschlossen .
    Habe für jemanden aus dem Prad -Forum den Composite-Eingang mit einen DVD-Player getestet . Für mich ist die Qualität in Ordnung .
    Allgemein :
    Einfach nur Spitze , für mich , für einen Profi traue ich mir
    nicht zu eine Emphehlung zugeben .
    Kontra : der Plastikfuss ist nicht sehr hochwertig ,aber genügt .
    Abwicklung über gg-cube 2 Monitore per Nachnahme sehr schnelle Lieferung .
    beide Pixelfehler frei

Gruß Detlef

• Hi ,
    habe verschiedenen Lesern des Forums Fragen zu den Monitor beantwortet hier nun eine
    Reaktion darauf :

Hallo Detlef,

vielen Dank für die Fotos. Ich habe daraufhin einen FPD2485 gekauft, den ich vor einigen Tagen in Betrieb genommen habe - bin begeistert. Im Video-Modus eine sehr gute weil regelbare Schärfe/Unschärfe; der darstellbare Farbraum bedarf ohnehin keiner Diskussion. Auch am VGA-Eingang tadellose Qualität, die über DVI kaum noch besser werden kann.
    Nochmals vielen Dank für die Mühe; vielleicht kann ich mich mal irgendwie revanchieren.

Gruß
    Falk

P.S.:
    Vielleicht sollte in diesem Zusammenhang mal erwähnt werden, dass eine ordentliche Darstellung von Standard-TV/Video-Quellen mangels HD-Angeboten (TV-Sender) auch in den nächsten Jahren noch von Bedeutung sein wird.

Gruß an alle Leser
    Detlef

• dommelchen,

also der Monitor hört sich insgesamt sehr interessant an. In YouTube Videos wurde aber öfters von Ghosting Effekten gesprochen und im Test war man sich nicht sicher, ob nun 8 oder 6 bit Panel, da man ein deutliches Banding festgestellt hat. Kannst Du diese Effekte bestätigen?

• Hallo OceanBlue ,

Ghosting kann ich nicht feststellen , und das Panel stellt die Farben so gut dar das es mir
    egal ist ob 6 oder 8 Bit . Ein Bekannter arbeitet im Graphikbereich und der ist auch begeistert . Ich traue mir keine neutrale Beurteilung der Farben zu da ich leider eine Grün/Rot - Schwäche habe . Ansonsten wirklich ein Schnäppchen , falls die Monitore lange genug
    halten .

Gruß an OceanBlue aus dem wiedermal verschneiten Sauerland