NEC 1860NX + DVI Problem!?

• Also, hab heute meinen NEC 1860NX bekommen, bislang bin ich sehr zufrieden. Aber leider nur analog, wenn ich ihn an DVI anschliesse, dann sind die farben total verfälscht,
    (is schwer zu erklären) das grau ist zum beispiel ätzgrün! Das selbe prob hatte ich auch damals mit dem 191T bei digital! Also muss wohl meine Grafikkarte (MSI GF3 Ti200) sein, kann das sein das der DVI-Port der Graka ein knacks hat, oder an was könnte das noch liegen?
    Heut Abend bekomm ich meine DigiCam wieder, dann mach ich mal ein Bild davon!

MFG
    STeVie

Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!

3 Mal editiert, zuletzt von STeVie ()

• Ich habe auch diese Grafikkarte und den NEC 1860NX . Habe keine Probleme über DVI.

Naviset findest Du Hier:

Gruß Kirks

• Zitat

Original von Kirks
    Ich habe auch diese Grafikkarte und den NEC 1860NX . Habe keine Probleme über DVI.

Vieleicht is der DVI-Port von meiner Karte kaputt!?

Zitat

Original von Kirks
    Naviset findest Du Hier:

Hmm, da muss man sich anmelden, wäre mir lieber wenn es mir jemand schicken könnte.

• Da wird Dir nichts übrig bleiben erst mal mit ner Grafikkarte von
    einem Freund von Dir zu testen.
    Übrigens das Naviset schicke ich.
    Gruß Kirks

• Zitat

Original von Kirks
    Übrigens das Naviset schicke ich.
    Gruß Kirks

Vielen Dank! :)

• Zitat

Original von STeVie
    Hier die pics!

Das ist ja heftig ... 8o

Also da du das Problem schon einmal bei einem anderen Monitor am digitalen Ausgang hattest würde ich vermuten, dass tatsächlich deine Karte kaputt ist.

Nimm doch einfach mal deinen Rechner und fahr damit zu deinem Händler ... der hat bestimmt ein TFT rumstehen welches du mal schnell anschliessen kannst.

Dann könnt ihr auch gleich abklären, wie es mit Garantie / Austausch und so aussieht.

• Also Händler hab ich keinen, sowas gibts hier aufm tiefsten land ned! ;)
    Is alles im inet bestellt worden! Graka hat auch keine Händlergarantie mehr, höchstens von MSI direkt!
    Also muss ich den tft doch zum kumpel schleppen und an seiner ATI Karte probieren!

• Und das DVI Kabel? Ist das das selbe wie beim ersten Monitor?

Gruß Kirks

• Beim 191T hatte ich das DVI Kabel vom Kumpel sein 181T! und Jetzt hab ich ein neues 24+1 Kabel von reichelt.de

• Zitat

Original von STeVie
    Also Händler hab ich keinen, sowas gibts hier aufm tiefsten land ned! ;)

Vogelsberg ... oder wie muss ich das verstehen?

Aber am einfachsten wird dann doch sein, wenn du den TFT zu deinem Kumpel trägst ... ist auch leichter als den Rechner zu tragen ...

• Zitat

Original von frankeiser

Vogelsberg ... oder wie muss ich das verstehen?

Aber am einfachsten wird dann doch sein, wenn du den TFT zu deinem Kumpel trägst ... ist auch leichter als den Rechner zu tragen ...

Du kommst aus Friedberg, oder? Sagt dir Wächtersbach was? :)

• Wächtersbach ... das ist doch das in der Nähe von Fulda ... wo es das Geschirr gibt ... und Möbel Walther ...

Ich komme aus der Nähe von Friedberg ... aber Wölfersheim kennt hier im Board bestimmt keiner ... :rolleyes:

• STeVie

hast du dein problem gelöst? ich hab nämlich jetzt mit dvi genau das gleiche :(

• Zitat

Original von frankeiser
    Ich komme aus der Nähe von Friedberg ... aber Wölfersheim kennt hier im Board bestimmt keiner ... :rolleyes:

Aber natürlich - zumindest die Autobahnausfahrt an der A45. :D