Sitzabstand 42er LCD-TV

• Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Monaten einen LCD-TV kaufen.

Der Toshiba 42 3030D macht für mich einen guten Eindruck. Ich möchte mir lieber gleich etwas ordentliches mit Full HD-Auflösung kaufen als 700 EUR für einen 32er auszugeben. (Dann lieber 1.100 für einen 42er/107cm und die Preise fallen ja Monat für Monat)

Leider beträgt der Sitzabstand in meiner aktuellen Wohnung nur ca. 2,10 Meter.

Ich denke das dies ganz schön problematisch sein könnte.

Was meint Ihr ?

Danke für Eure Hilfe im vorraus.

MfG

Torsten

2 Mal editiert, zuletzt von TPL29 ()

• hab im internet gelesen 10cm pro zoll sind optimal, hab mir nen 46" geholt sitze 4m entfernt kann gut damit leben, lass dich nur nich im MediaMarkt oder so täuschen da wirken die Fernseher viel kleiner als nachher im Wohnzimmer

• Zitat

Original von Demogorg
    hab im internet gelesen 10cm pro zoll sind optimal, hab mir nen 46" geholt sitze 4m entfernt kann gut damit leben, lass dich nur nich im MediaMarkt oder so täuschen da wirken die Fernseher viel kleiner als nachher im Wohnzimmer

Kann ich bestätigen, aber wenn er eine Zeit daheim steht wird er wieder etwas kleiner. :] Dann muß man aber nur zu bekannten fahren die noch eine 70er Röhre oder ähnliches haben und schon paßt es wieder. Im Mediamarkt machen halt auch die brutal hohen Räume was aus.

mfG Andreas
    Go through life with honesty