TFT-Kauf in UK

• Hallo,

wie in anderen Beiträgen aufgeführt bin ich auf der Suche nach einem TFT, und eigentlich ziemlich scharf auf den Lenovo L220x.

Bekanntlich ist er, voraussichtlich bis Anfang März, nicht lieferbar, ich habe aber in verschiedenen Online-shops in UK gesehen daß er dort vorrätig ist.

Hat jemand Erfahrung im Kauf eines Bildschirmes in UK? Muss man da etwas beachten?

Vielen Dank

• Hallo

Wenn du einen Monitor im Außland kaufst, müssen dir folgende Dinge bewußt sein:
    - Der Hersteller kann die Garantie ablehnen, bzw. du musst den Service des Landes in dem du gekauft hast kontaktieren. Das würde ich auf jeden Fall vorher beim Hersteller erfragen. Wenn es eine Aussage zu deinen Gunsten ist versuch diese schriftlich zu bekommen.
    - Wenn ich mich nicht täusche musst du den Monitor noch verzollen, wodurch es teurer wird.
    - Du hast keine Möglichkeit das Gerät bei nichtgefallen zurück zu senden. (FAR gilt nur in Deutschland). D.h. falls du Pixelfehler haben solltest die dich massiv stören und innerhalb der PF-Klasse 2 liegen musst du mit ihnen leben.
    - Die Versandkosten für ein versichertes Packet sind hoch.

Viele Grüße
    Randy

• Habe folgenden Auszug aus den AGB's eines mit Lenovo direkt verbundenen Shops (Link direkt von Lenovo's Seiten auf den Shop) gefunden:

Consumer Rights
    If you are a Consumer you may cancel your purchase at any time within 7 working days of receipt without cause and receive a refund of the Price paid. To do this you must inform ....... in writing and return the products immediately, in the same condition you received them and at your own cost and risk. Any statutory Consumer rights are unaffected by this Agreement. This does not apply to any business customer or user.

Wieso muß ich den Bildschirm verzollen? Als innergemeinschaftliche Lieferung? Ich glaube eher nicht da UK in der EU ist.

• nein musst nicht verzollen, ist EU! Der wurde schon verzollt als er in die EU geliefert wurde. Aber MwSt. zählt dann die deutsche und nicht die Englische. IN England haben die 17,5% also müsste der ganze Monitor nochmal etwas teurer werden ( ~2€ ).