19 bis 22 Zoll TFT Monitor für Zocker gesucht

• Hallo

ich will nun endlich von crt auf tft umsteigen.. nachdem ich seit geraumer zeit einen samsung le40 f87 lcd TV habe bin ich von lcd technologie begeistert.

das brauch ich nun auch für den pc! mit dem pc wird nur gezockt (hauptsächlich egoshooter) und internet genutzt. filme schau ich auf meinem TV gerät

das problem ist ich weis nicht was ... hab nur gehört tn panels sind scheise wegen blickwinkel etc. kenn mich nicht wirklich damit aus.

meine vorstellung ist ab 19 zoll kann auch gerne 20 oder 22 sein. will nur maximal native auflösung von 1600x1200. ist breitbild zum zocken besser als 5:4 bzw 4:3 ? was ist wenn die games das nicht unterstützen?

preislimit hab ich mal kein konkretes da ich ja nicht weis was es kostet... sagen wir 500 € maximal.

bitte helft mir und macht ein paar vorschläge danke danke danke

• Am ehesten bieten sich für Gamer 22 Zoll Widescreen an und für Gamer ist ein TN Panel optimal, da es günstig ist und eine super Reaktionszeit hat.

Du musst selbst entscheiden, welcher Bildschirm für dich der richtige ist. Es bieten sich vor allem der Iiyama E2201, der Chimei 222H und der LG227 glaub ich an. Jeweils ca. 40 € teurer (von links nach rechts).

Vom LG erscheint diesen Monat noch ein Test, er soll laut Usern ein wenig besser als der Chimei sein. Der Iiyama ist vor allem günstig und bietet ein super Preis / Leistungsverhältnis, vor allem für Gamer!

Jetzt lies selber ein paar Userberichte und die Tests, schau dir deinen TFT eventuell mal Live an und entscheide dann!

• hm und wenn ich mich ein wenig nach links und rechts lehne ist das bild auch noch gleich oder muss ich absolut davor sitzen ?

ach und "günstig" muss jetzt nicht unbedingt sein darf ruig ein wenig mehr kosten ... ;)

Einmal editiert, zuletzt von MoOnGo ()