Einstellungen Samsung F86

  • Hallo zusammen


    Habe mich dank der freundlichen Beratung hier im Forum für einen 46" Samsung F86 entschieden und der steht jetzt bei mir zuhause, angeschlossen an einem Humax I-Cord(per Hdmi natürlich).
    Ich habe gelesen, dass man mit den Einstellungen gerade bei Samsung noch einiges an Bildqualität rausholen kann, mich würde deshalb interessieren wie ich was einzustellen habe um ein optimales Bild zu bekommen. Das Bild gefällt mir momentan schon sehr gut (besonders das HD Bild) wobei ich bei SD irgendwie das Gefühl habe ein flackern und Unschärfe wahrzunehmen (die Einstellungsmöglichkeiten am Humax sind mir im übrigen auch ein Rätsel ;) ).
    Einzige Einstellung die ich verändert habe (und belassen habe) ist das ich von Breitbild,16:9 etc. auf All Scan geschaltet habe.

    Ich würde mich über Hilfe freuen.

  • kann keiner was sagen zu den Einstellungen was man da wie einstellen sollte, oder ist das alles eher geschmacksabhängig ?

  • Grundeinstellung sollte zunächst mal Kino und Warm2 sein. Alles weitere mußt du dann mal selbst sehen. Alle weiteren Bildverbesserer (sollten sie mit dem Kino Preset noch nicht deaktiviert sein) ausschalten.


    Gruß


    Denis

    Gruß


    Denis

  • Bildverbesserer wie z.B. dieses dnie (oder wie das auch heist)? was ist mit 100hz ? gering mittel hoch aus ?

  • habe mal die einstellungen von sailor moon genommen, bild sieht auch gut aus so (nur habe ich hintergrund beleuchtung auf max find ich irgendwie besser)


    aber eine frage drängt sich mir auf, die Bildverbesserer sind ja dazu da um das Bild zu verbessern, warum sollte man die also nicht benutzen ?