Samsung SyncMaster 226BW. Schlieren?

  • Hi,


    Ich hab seit gestern den oben genannten Bildschirm. Und bin soweit auch voll zufrieden auch wenn er sehr grell und hell ist (normal?) aber ich denke mal das kommt mir nur so vor weil ich vorher nen CRT hatte.


    Ich hab mir grade nen Trailer zu Hankcock angesehen und da sind mir die folgenden schlieren um die wolken rum aufgefallen:


    Bild


    Ist das normal bei TFT's? Bin totaler neuling auf dem Gebiet von TFT's, deswegen bin ich da etwas vorsichtiger ^^


    Hier der link zu dem Trailer den ich meine:


    Hankcock


    Die 1080p Version habe ich mir angesehen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.


    MbG


    Nessy

  • Was sollen wir dazu jetzt sagen?
    Die Auflösung eines Videos sagt überhaupt nichts über die Bildqualität aus, auch wenns eine HD bzw Full-HD Auflösung ist.


    Habs mir mal angeschaut sieht bei mir auf einem 20"WS VA-Panel genauso bescheiden aus. Aber meist sitzt man beim Filme schauen eh weiter weg und dann fällt das eigentlich gar nicht mehr auf.


    Wie gesagt nicht von der Auflösung immer gleich auf die Qualität schließen das sagt überhaupt nichts über die eigentliche Qualität des Videos aus.
    Solche Sachen sind die vorher auf dem CRT bestimmt nicht so ins Auge gefallen, im Vergleich CRT zu TFT ist ein CRT doch eine "recht unscharfe" Angelegenheit und täuscht dadurch über einiges hingweg, bzw schlechte sachen übergänge ... fallen einem auf dem CRT nich so direkt auf, bzw nicht so direkt ins Auge.