Eizo s2031w surrt?

  • Hallo,


    wollt mal fragen, wer alles einen Eizo s2031w hat und bei dem der Monitor nach dem Ausschalten zu surren anfängt. Das ist aber nur zu hören, wenn das USB-Kabel vom Pc zum Moni eingesteckt ist. Wenn man es herauszieht, ist nichts mehr zu hören. Was ist das bitte? und wer hat das gleiche Problem. Der TFT ist sonst echt spitzenklasse!
    Paul

  • Eine Masseschleife entsteht, wenn es durch doppelte Erdung via Schutzleiter zu einer zweifachen, direkten Verbindung der Massepotentiale der beteiligten Geräte kommt. Zwei Geräte sind an verschiedenen Stellen geerdet und untereinander verbunden. Im Ergebnis ist eine ringförmige Leitung entstanden - eine einfache Spule - und dort hinein induziert das elektromagnetische Wechselfeld der Netzverkabelung ein 50-Hz-Brummen.


    :tongue: