Monitor für Mac Mini bis ca. 250€

• hallo!

ich bräuchte für einen mac mini einen monitor für das übliche office zeug (surfen, email, textverarbeitung, fotos schaun etc.). dachte da zb. an den samsung 223bw. preislich sollte das gerät 250€ nicht überschreiten, 22" wären fein. gibts gute/bessere alternativen zum samsung?

• so, versuche mal meinen thread ein wenig zu pimpen ;)

also, 22" ist kein muss. hab mich in der prad datenbank ein wenig umgesehen. höhenverstellbare monitor bis 250€ gibts ja so gut wie garnicht. generell scheint die ergonomie in diesem preisbereich doch ein wenig zu leiden. wie dem auch sei.

habe ein paar grundvoraussetzungen an den monitor:
    höhenverstellbar
    display neigbar
    dvi
    20/22"

auf hdcp verzichte ich mal.

laut der prad datenbank gibts da nicht allzu viel. der samsung 205bw käme der sache eigentlich schon recht nahe (incl. hdcp unterstützung). was spräche gegen dieses modell? der 206bw macht zwar designtechnisch einen sprung nach vorne, von der ergonomie her aber wieder einen schritt zurück. preislich nehmen sich die dinger nix. stellt sich nur die frage inwiefern sich die bildqualität unterscheidet.

• so, führe meinen monolog mal weiter :]

also, habe meine meinung mal wieder geändert. mein neuer favorit ist der hanns.g hg216dp. leider findet man reviewtechnisch im netz nicht allzu viel. in der c't wurde er getestet, bei geizhals hat jemand die (guten) testergebnisse reingestellt. was würde gegen den hanns.g sprechen? hat wer erfahrungen vielleicht sogar mit dem besagten modell und kann was dazu sagen? anwedungsgebiet sind, wie im eingangspost schon mal geschrieben, primär office sachen wie email, surfen. vom preis her kann man bei dem gerät wohl wenig falsch machen.