Sparsamster 19"-TFT der günstig gebraucht zu kriegen ist?

• Hallo.

Bitte empfehlt mir 19"-Monitore (hat einen Grund dass es genau 19" sein müssen) die besonders sparsam sind.
    Es müssen/sollen keine High-End-Teile sein, sie sollten nur günstig gebraucht zu bekommen sein.

Primär ist der Vebrauch.

=) Tobias Claren =)

• Hat niemand eine Idee, oder ist es Ketzerei einen gebrauchten und sparsamen TFT zu suchen :D ?

Ich suche immer noch einen solchen.

Es wäre auch kein Fehler, wenn er gut an eine Fläche bzw. Wand geschraubt bzw. eingebaut werden könnte.

Dass müssen jetzt nicht unbedingt Panels sein, sonst ist die Auswahl ja sehr gering (wenn überhaupt jemand solche Geräte kennt).
    Ich würde es entweder direkt über die VESA-Löcher an das Brett schrauben (Schrank), oder die Front entfernen und versuchen es einzusetzen. Noch eine Edelstahlblende vorne auf den Ausschnitt im Holz, und die Schnittkante ist auch nicht mehr zu sehen.
    Lässt sich natürlich auch besser feucht reinigen so (unter den Rand des Edelstahlrahmens noch Dichtband wie bei Spülen).

Integrierte Lautsprecher wären bei diesem Szenario natürlich von Vorteil, da ich so keine zusätzlichen einbauen (in die Wand) muss...