(Gamer) 22" Asus M221U oder Samsung 226BW

  • Hallo,
    ich wollte mir seit der letzten Lanparty jetzt doch mal einen 22 Zoll Widemonitor zulegen. Jetzt stehe ich allerdings vor der schwierigen Entscheidung welchen dieser beiden oben genannten Monitore ich nehmen soll. Ich habe gehört das der Samsung noch ein Tick besser sein soll, sofern man ein S-Panel bekommt. Den Asus habe ich auf der Lanparty gesehen und ich war völlig begeistert was für eine schöne Farbdarstellung und was für ein klares Bild der hatte. Was würdet ihr empfehlen ? Habt ihr vielleichte Erfahrung mit den beiden gemacht ?
    Also gleich vorweg, ich spiele hauptsächlich mit meinem PC.
    Wichtig ist mir das der Blickwinkel einigermaßen ok ist und das nicht bei jeder kleinen Bewegung das ganze Bild sich ändert.
    Danke schonmal im vorraus :)

  • zwar noch keine erfahrung damit gemacht aber ich hab gelesen das der asus doch ab und an schlieren bildet was natuelrich weniger schoen is...
    bin selber auf der suche nach nen zocker tft nur der samsung soll ja son gluecksfall sein und hp chimei oder lg sind mir zu teuer.
    ich hab jetzt den IIYAMA ProLite E2201W-B1 im auge der soll beim spielen top sein und preislich auch gut akzeptabel.
    naja muss ihn mir ma in farbe ansehen und erstma auf mein pc warten^^

  • Der ASUS ist nicht schlecht für sein Geld. Eine Freundin von mir hat ihn sich für 200€ beim Ausverkauf eines Medimax hier in der Gegend gekauft. Glücksfall ... da gäbe es kein Wenn und Aber. Für den normalen Ladenpreis gib es sicher viele Alternativen wobei du mit dem ASUS nichts falsch machen kannst. Wie gut das Bild wirklich ist konnte ich nicht sehen da sie nur einen VGA-Ausgang an der Karte hat und deshalb das Bild leicht unscharf war. Führe das allerdings auf die "Nichtbenutzung" des DVI-Eingangs zurück.


    Gruß

    Fuhrpark
    17" 5:4 // Hyundai Q17+ // 12 ms // DVI + VGA // seit 2004
    17" 5:4 // BenQ FP71E+ // 8ms // DVI + VGA // seit 2006
    22" 16:10 // Acer 2216wsd // 5ms // DVI + VGA // seit 2008
    24" 16:9 // Iiyama E2407HDS // 2ms // DVI + HDMI + VGA // seit 2009