Monitor bis zum Tisch runterziehen

• tag,
    ich suche einen zweitmonitor für mein notebook. deshalb möchte ich den tft bis auf den tisch runterziehen können und nach hinten neigen.
    ich kenne nur die LG geräte, aber sobald man da in einem zu steilen winkel drauf schaut wirds das bild bränlich matschig.

welche anderen geräte kann man so weit runterziehen und neigen?
    dachte da an 19". gern auch wide format

• Die Eizo's gibts meistens mit 2 verschiedenen Füßen zu kaufen.

Zum Beispiel den 2431W als WE Ausführung:

Beschreibung von Eizo Webseite:
    EIZO S2431WE Mit EasyUp-Standfuß
    Senkrecht nach vorne, in die Waagerechte nach hinten geneigt, ganz rauf, ganz runter, links oder rechts: Der EasyUp- Standfuß kann entlang aller drei Raum- achsen verstellt werden und beherrscht zudem das Hoch- und das Querformat. Das garantiert optimale Ergonomie, ganz gleich ob man steht oder sitzt. Trotz seiner maximalen Bewegungsmöglichkeit steht der EasyUp-Fuß aber immer völlig stabil. Ein Kabelkanal sorgt darüber hinaus für eine aufgeräumte Rückseite.

Mein mitbewohner betreibt den auch neben seinem Notebook. Du kannst ihn ganz nach unten stellen, nur wird er dann halt nach hinten sehr ausladend.

• Was allerdings am Bildeindruck gegenüber dem bekannten LG kaum etwas ändern wird...
    kyio braucht für sowas unbedingt ein Gerät mit besserer Technik als TN. Also z.B. ein Gerät mit VA Panel wie den Eizo.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• joo...
    also wenn das geld nicht soooo UNBEDINGT eine rolle spielt....
    auf seiten wie dieser:

gibts auch standfüße zu kaufen die sich dann über die "wandhalterung", die so gut wie jeder moderne TFT besitzt, befestigen lassen...
    zumal diese "externen" standfüße meist auch noch höhere winkel etc erlauben...

ok mir wären die dinger einfach zu teuer! :D der billigste 48 Eus ...alle andern 100+! :D
    naja war nur son tip! ;)