Höhenverstellbare Wandhalterung?

• Hallo!

Bis jetzt habe ich nur eine unheimlich teure Lösung gefunden (159,- €+) - gibt es irgendwo eine VESA-Halterung für die Wand, die auch höhenverstellbar ist?

10-15cm wären ja schon ok - mein 21" Breitbild-Samsung steht mir auf dem Schreibtisch einfach noch zu dicht dran. Zur Wand hin sind noch 17cm Platz, mit Wandhalterung müßte ich dann ja mindestens 10cm gewinnen können!

Drehen brauche ich nicht, schwenken nicht zwingend. Höhenverstellbar soll es auch sein, falls ich evt. doch noch mal auf 24" umsteige.

• Erstmal danke, die Halterung gefällt mir eigentlich richtig gut! :)

8o Leider reicht die Tragkraft nicht - ein zukünftiger 24" wiegt z.B. 9,4kg netto, 12,6 brutto. Wobei ich nicht weiß, ob brutto mit Karton oder mit Stellfuß heißen soll?!

Gibt es noch etwas, was bis 10kg oder besser noch ein 12-15 kann?

• Hab mich jetzt für eine sehr billige einfache Wandhalterung von ebay entschieden. Unter 2cm Wandabstand und 11,90 incl. Porto sind mir die Sache dann wert - Schwenken brauche ich nicht, da ich gerade vorsitze, und Pivot habe ich nie genutzt.

Schade ist die fehlende Höhenverstellung, aber dann muß meine Frau halt den Stuhl hochfahren, wenn sie meinen Rechner mal brauchen sollte! :D