Hallo Leute,
erstmal danke, dass es dieses Forum und die Community gibt. Es ist sehr interessant hier zu lesen.
Ich bin leidenschaftlicher WoW Spieler und seit Anfang des Monats wieder berufstätig (studium geschmiessen). Von meinem ersten Gehalt, werde ich mir einen 24" TFT rauslassen. Oder auch nicht?
Ich verwende momentan zwei Syncmaster 931BW 16:9 TFTs von Samsung. Es sind einfach geniale Geräte. Leise, tolle Farben, verschiedene Farbmodie (Internet, Text, Game usw.) und sie sehen stylisch aus, wobei letzteres für mich nicht ein Kaufgrund ist.
Da ich mir nun einen 24"er rauslassen möchte, dachte ich sofort an einen Samsung. Nämlich den Syncmaster 245B allerdings ist der Monitor laut den Amazon Kundenbewertungen nicht geräuschlos. Und das ist ein sehr wichtiges Kaufargument für mich. Meine Freundin verwendet den PC für ihre Uni-Sachen und sie hört sehr gut, sprich ein summender Monitor würde sie sehr stören. Mich stört es aber auch...
Danach hab ich gegoogelt und bin hier gelandet. Ich bin dann auf den HP 24" w2408h gestoßen, der hier auch mit sehr gut getestet wurde. Allerdings steht auch dort im Test, dass er nicht geräuschlos ist. Zudem spiegelt er ein bischen extrem finde ich, was man ja auf den Bildern im Test gut lesen kann.
Ich sitze gerade hier in der Arbeit vor einem 24" WideScreen TFT von Fujitsu Siemens und zwar den L24W-2. Dieser TFT hat folgende Daten:
Der TFT ist absolut geräuschlos und hat wie ich finde gute techn. Daten. Allerdings weis ich nicht wie toll die Farben bei Filmen und Spielen sind.
Ich bin ein kleinwenig durch den Wind bzw sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Deswegen brauch ich von euch ein bissl Unterstützung.
Also meine Schmerzgrenze liegt bei ca 500 Euro, der Siemens würde ca 400 Kosten und ist auch dadurch attraktiv.
Allerdings würd ich lieber einen 24" haben, der bissl mehr Features hat so wie die von Samsung. Boxen brauche ich nicht, stört mich aber auch nicht wenn welche dabei sind.
Zu welchem TFT mit 24" würdet ihr mir raten? Oder soll ich mir doch lieber einen 22" WideScreen zulegen und dafür einen teuren? Eben habe ich mir den LG FLATRON L246WH angeschaut, war begeistert und lese dann das der TFT Probleme mit dem Schwarzwert hat. Also wenn es Dunkel ist im Zimmer sieht das Bild wohl grau aus. Da ich oft mal abends / nachts zocke stellt das für mich ein Problem da..
So, sorry das es so viel Text geworden ist und danke für Eure Antworten!
ch1LLy