Monitor über 24" für EBV

• Hallo,

Bin auf der Suche nach einem Monitor für EBV und ab und zu mal ein wenig Games.

Habe derzeit 2 21 Zöller und möchte nun auf 1 Monitor umsteigen.

Preislich bis 1000€ !

Welche könnt Ihr mir da empfehlen ab ?

Ab 24" Grösse bitte !

Schonmal Danke ! =)

• Ich bin auf der Suche nach einem ähnlichen Modell. Allerdings ist der Preisrahmen bei mir ein wenig enger. Hab mir gestern die c´t Ausgabe 15/2007 nachbestellt um etwas über den günstigen Acer AL2623W zu erfahren. In der Ausgabe wurden weiterhin die Modelle:
    NEC MultiSync LCD-2690WUXi
    Dell 2707WFP
    Samsung SyncMaster 275T
    getestet.
    Alles TFT´s die den Anspruch haben gut für Bildbearbeitung geeignet zu sein.
    Vielleicht ist der Test für dich auch interessant.

• hmm, da macht man ganz schöne Steigerungen mit, erst der HP2207
    dann evtl. doch der HP2408h oder gleich nen Dell e248 WFR mit pesserem Panel, oder nun noch den Dell 27" 8o

habe mal die Prad test fazit seiten des Samsung & Dell nebeneinander gestellt,
    da kommt der dell besser weg, lediglich beim Einsatz mit DVD-player kommt er ins Minus. ich würde den dell beforzugen.

für mich selbst allerdings bestenfalls einen HP2408h möchte auch die Pivot haben.

• Der Dell 2707 im Gegensatz zu was ? Dem Eizo S2431 ?

Liegen ja beide preislich etwa gleich.

Der Dell reizt mich eben wegen seiner Grösse,ob er allerdings an den Eizo rankommt ?

Laut Prad Test hat er ein + mehr im Farbraum als der Eizo.

• Alles klar.

Möchte nun noch einen Kandidaten mit einwerfen, den NEC LCD2470WNX.

Gefällt mir preislich auch sehr gut.

Ist er denn besser als mein Samsung 215TW für EBV und Games ?

• Und nochmals habe ich ne Frage zum Dell 2707.

Der Monitor sagt mir am ehesten zu,da Preis Leistung stimmen könnte.

Was meint Ihr,ist er für EBV gut geeignet ?

Habe ja derzeit ein Samsung 215TW und möchte mich nicht verschlechtern.

DVD Player hänge ich keine an das Gerät,wobei mich dann das angesprochene Problem (im Test) nicht weiter stört.

Bitte um schnelle Antwort !!!

• Hallo!

Ich befasse mich auch schon seit einiger Zeit mit einer ähnlichen Frage: Welchen TFT-Monitor soll ich mir als würdigen Nachfolger meines nun schon arg in die Jahre gekommenen 17'' EIZO FlexScan F56 Röhrenmonitors anschaffen?

In der engeren Auswahl stehen:

EIZO FlexScan S2431W (24'')
    Samsung SyncMaster 245T (24'', leider derzeit wohl nicht zu bekommen)
    NEC MultiSync LCD-2690WUXi (26'' bzw. 25,5'')

Momentan tendiere ich ein wenig zu letzterem, muß mir darüber aber in einigen Punkten noch genauere Informationen beschaffen, bevor ich mich endgültig entscheide - schließlich ist der Preis für ein solches Gerät nicht gerade ein Pappenstiel!

Grüße,
    weyoun07