Hi liebe Community,
ich bin neu hier und wollt auch sogleich mit meinem Thema beginnen. Vor 3 Tagen kam mein lang ersehnter Asus PG221 22"-Flatscreen per Post. Ausgepackt, angeschlossen und losgefreut. Wirklich klasse das Ding! Allerdings, auch wenn es so hochgepriesen wird wegen der 2ms Reaktionszeit für Gamer, habe ich folgendes Problem:
Ich habe auf einer Testseite (PRAD, ähnlich Chip.de) nachträglich mir einen kompletten 14seitigen Test durchgelesen, in dem allerhand nützliches steht. Unter andrem auch die Farbeinstellungen, da die Ab-Werk nicht sonderlich sind. Dem Vorschlag gefolgt blieb ich im Standard-Modus (gibt noch andre Splendid wie Theater-, Spiel-, Nacht- und Landschaftsmodus) und hab lediglich die Helligkeit auf 32 (von 100 jeweils), den Kontrast auf 80, unter Farbtemperatur (Anwenderdefiniert) R auf 100, G auf 92 und B auf 66 gestellt. In Windows klasse Optik, nicht zu dunkel, nicht zu hell - aber sobald ich mich in ein Game meiner Wahl aufmache hab ich irgendwie einen ziemlichen hohen Grau-Anteil. Ich will nicht sagen, dass alles eine Graue-Soße ergibt..
Kann mir jemand weiterhelfen? Möchte das Gerät ungern zurücksenden, aber ich wünsch mir so richtig satte Farben! Muss doch irgendwie gehen oder?