Pixelfehlerprüfung für TFT

  • Hey.
    würdet ihr eine "Pixelfehlerprüfung für TFT" für 20€ durchführen lassen wenn Ihr euch einen neuen Monitor (Asus VW222U) kauft oder kann ich mir das Geld sparen??


    Gruß,Roli

  • wenn du online kaufst, kannst dus dir sparen, sollte der screen einen pixelfehler haben, kannst du das teil einfach via 14 tage rückgaberecht laut FAg zurückschicken (dann aber auf keinen fall den grund angeben)

  • Wenn ein kleiner Punkt auf dem Bildschirm nicht die Farbe wiedergibt, die er wiedergeben soll, hast du einen Pixelfehler.


    Bei meinem TFT habe ich bei einem dunklen Hintergrund einen strahlend blauen Pixel. Das erkennt man sofort. Ist aber ziemlich am Rand und nicht direkt im Blickfeld, von daher geht das in Ordnung.


    Wenn du einen Pixelfehler findest und es dich nicht weiter stört, würd ich den Bildschirm behalten. Wär mir persönlich zu nervig, das Gerät wieder wegzuschicken und man weiß ja nie ob das nächste Gerät nicht vllt noch schlimmer ist (es sei denn man bezahlt für diesen Pixelcheck).


    Gruß Buddy
    und viel Glück mit deinem Bildschirm