TFT burn in?

  • Hallo Leute,
    habe leider ein Problem mit meinem sonst sehr zuverlässigen Monitor - vielleicht wisst ihr ja weiter:
    Es handelt sich um einen Videoseven L17AS, also einen 17-Zoll TFT.


    Seit mehr als einer Woche verhält sich der Monitor wie folgt:
    - zeigt kein Bild mehr an
    - schaltet alle Farben (gelb, weiß, blau, grün, mint, rot, rosa) im Sekundentakt durch.
    - kann nicht mehr ausgeschaltet werden (sobald er Strom bekommt, fangt er an die Farben anzuzeigen.


    Videoseven hat mir auf eine Mail geantwortet, dass sich der Monitor "wahrscheinlich" im Burn-in-Modus befindet. Können mir aber auch nicht weiterhelfen, da sie zu diesem Modell keine Infos mehr haben (seltsam, oder??)


    Da ich mir derzeit keinen neuen Monitor leisten kann, suche ich dringend nach HILFE!


    Christof


    P.S. Kann mich dunkel erinnern, dass ich kurz bevor er diese Symptome gezeigt hat, mit einer Tasche unabsichtlich an mehreren Tasten angekommen bin. Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass das Ding ganz kaputt ist sondern eher, dass es sich um irgendeinen seltsamen Modus handelt, in den ich ihn versetzt habe.

  • Also da würde ich aber nochmals den Videoseven Service bemühen, die sollten es nun doch wirklich wissen.