IIyama B2403ws oder e2403ws

• Hallo Leute!
    Möchte mir einen günstigen 24 Zöller zulegen, dabei bin ich auf die Marke IIyama aufmerksam geworden.

Da gibts jetzt diese beiden Modelle B2403ws und E2403ws wobei letzterer sogar günstiger ist aber soweit ich herausgefunden hab das Nachfolgemodell des B2403ws.
    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht bzw. zu welchem dieser beiden TFTs würdet ihr mir raten?

Danke für die Antworten
    pearl79

Einmal editiert, zuletzt von pearl79 ()

• mich würden auch erfahrungen zu den beiden monitoren interessieren.
    vor allem zum e2403, da er etwas günstiger ist und ich wegen meinem ergotron neo-flex auf die höhenverstellung und das Pivot des B2403 verzichten kann.

was auch ein sehr ichtiger Punkt für mich ist, wäre zu wissen wie gut sich der Monitor mit einem Macbook verträgt.
    Mein aktueller Acer AL2216Wd macht da nämlich probleme, da er zwar unter OS X problemlos geht, aber unter Windows (Bootcamp) nicht erkannt wird. und dort wird er für CAD benötigt.
    Also wenn jemand noch was zu den IiYamas an einem Macbook sagen könnte, wär das super

• hatte ca.1 woche den b2403ws. wertige verarbeitung, großes bild, leider zu groß für mich. bekam nacken und kopfschmerzen vom ständigen kopf bewegen. bei genug abstand aber kein problem. monitor leider nur mit tn panel zu bekommen, etwas schwache farben im vergleich zu pva oder ips. pivot funktion top. insgesammt würde ich ihn emfehlen, bei genug abstand, abstrichen bei der farbwiedergabe und einblickwinkel. die höhenverstellung ist ebenfalls zu gebrauchen.

PC´s sind dazu da, uns bei der Lösung von Problemen zu helfen, die wir ohne sie nicht hätten!

• nein, insgesammt sehr gut. aber nur befridigend im vergleich zu pva panels. wie gesagt mit genügend abstand zum monitor relativieren sich die 2 einzigen schwächen des monitors: Blickwinkel und Farbwiedergabe. bei ca 1m sitzabstand sieht man es definitiv nicht mehr. aber bei 0,5m ist die farbabweichung durch eingeschränkten blickwinkel zu erkennen. sollte man aber nicht überbewerten.

bei spielen wie crysis oder HL2 fällt mir kein unterschied mehr auf. zum zocken ist das teil super geeignet.

PC´s sind dazu da, uns bei der Lösung von Problemen zu helfen, die wir ohne sie nicht hätten!

Einmal editiert, zuletzt von Samtrons ()

• Ein Vergleich mit einem PVA Panle ist ja auch unfair. Also ist der Monitor zu gebrauchen oder eher nicht?

Ich schwanke immer zwischen den 22" und dem 24" von iiyama. Ich schau gern Filme am Rechner und zocken würde eh net gehn da meine Graka des net mehr mitmachen würde. ;)

• ja, zu dem preis absolut zu empfehlen!