Verschobenes Bild beim Acer AL732

• hi...

ich hab da ma ne frage::: muss aber gleich dazusagen, dass ich ein absoluter noob in sachen tft bin:::

wenn ich mit dem acer ein schnelleres spiel z.b. egoshooter spiele und mich sehr schnell im spiel drehe, dann scheinen einige horizontale bildstreifen erst etwas später nachzuziehen....

ist das normal, oder woran kann das liegen ??? graka: radeon 9500

ach und hier ist noch ma ein screenshot um das ganze zu verdeutlichen
    thx...

• Hallo arwen.01x

Hast du V-Sync ausgeschaltet? Wenn ja, dann teste doch mal, ob dass Problem bei eingeschaltetem V-Sync auch auftritt.
    Ich würde daruf tippen, dass es daran liegt, speziell, wo es bei schnellen Bewegungen auftritt.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• wo befindet sich denn diese einstellung ??? ist die vom monitor oder von der graka ???

ach ja hab den acer per dvi angeschlossen::::

... und wasmacht denn das v-sync überhaupt ?

• Offizieller Beitrag

Die Einstellung kannst Du bei der Grafikkarte vornehmen. Wie Du dort hin kommst kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich eine Geforce Karte verwende.

Für VSync verwende bitte die Suche! Einach VSync eingeben und dann kannst Du Dich durch die einzelnen Postings lesen. Dieses Posting behandelt das Thema unter anderem.

• Findest du in den Grafikkarteneinstellungen!

Hast du eine Geforce (Detonator) oder Radeon (Catalyst)?
    Vsync synchronisiert die vertikale Frequenz der Grafikkarte, verringert aber dadurch auch die Framerate.
    Dafür ist die Darstellung dann aber auch ruckelfrei und flüssig...

• Offizieller Beitrag

@ Big Daddy

Zitat

Original von arwen.01x
    ist das normal, oder woran kann das liegen ??? graka: radeon 9500