24" Allrounder

• Hi leutz,

ich bin schon ne ganze Weile hier im Forum und auf der Seite unterwegs und hab mir auch viele viele Erfahrungsberichte, Kaufberatungen und Testberichte durchgelesen, konnte aber immernoch nicht wirklich das beste für mich aussuchen!

Ich würde mir gerne in den nächsten 2-3 Wochen nen neuen TFT zulegen!
    Zur zeit besitze ich den Benq FP91V+ (TN + Film Panel)

Ich bin recht zufrieden mit dem Gerät, nur muss mal was größeres her!

Ich bin auf 24" aus und habe mich schon viel Informiert!

was ich gerne haben möchte: HDMI, VGA und DVI eingänge - der HDMI für die PS3, der VGA für meinen Laptop und der DVI für den PC

wie man schon erkennen kann, sollte der Monitor spieletauglich sein. Dazu kommt noch, dass ich Hobbyfotograf bin und somit viel mit Lightroom und Photoshop arbeite. Ab und zu möcht ich natürlich auch ein paar Filme auf Bluray gucken. Daher sollte es wirklich ein Allrounder sein der schon eine sehr gute Leistung erbringt! Aber ich denke, wenn er Spieletauglich ist, wird er wohl auch Filmetauglich sein, oder irre ich mich da?

ich hab nun einige Angebote gefunden:

Benq FP241WZ ca. 700€ MVA
    Samsung 245T ca. 900€ PVA
    NEC MS LCD2470WNX ca. 650€ S-PVA (ohne HDMI anschluss)
    Viewsonic VX2435WM ca. 600€ MVA (ohne DVI anschluss)

mein Preislimit liegt bei 800€, falls es aber doch n paar € drüber liegen sollte für ein sehr gutes Preis/Leistungs verhältnis, würd ich da nochn bisl drauflegen!

mfg
    Wolve

• der LG hat leider kein DVI, von daher fällt der schonmal raus!

wobei man ja auch über HDMI - DVI anschliessen könnte! aber dann müsste ich trotzdem immer wieder umstecken!