Fujitsu Siemens LCD Monitor Problem 22"

  • Einen Wunderschönen,
    Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Monitor, jedoch habe ich ein Problem ihn ideal einzustellen:


    Sämtliche Symbole und Schriften werfen Schatten. Anbei zwei Screenshots von meinem Desktop zur Verdeutlichung:



    Hab die Auflösung 1680 x 1050 eingestellt ,genau wie der Monitor es haben wollte.


    TrueTyp einstellung ist auch Aktiv. TweakXP habe ich auch installiert und jede mögliche TrueTyp einstellung probiert, leider ohne Erfolg.



    Nun hoffe ich auf Euren aktiven Beistand!


    Danke


    PS: Habe leider nicht soo viel Ahnung davon, entschuldigt bitte

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist der Monitor denn angeschlossen, digital oder analog, welche Grafikkarte usw. Alles hilfreiche Informationen um dir helfen zu können.

  • Huhu danke für die Antwort


    Er ist über das Digital (Wenn das blaue Kabel Digital ist) angeschlossen. Wenn ich ihn Analog verbinde, geht er leider nur bis zum Windows Ladebildschirm und schaltet sich dann ab.


    In meinem PC ist eine NVIDIA GeForce 7300 GS mit 512MB eingebaut.


    Hoffe das sind genug Infos, wenn nicht einfach bescheid sagen ;)



    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Anschluss blau oder das Kabel? Ich denke der Anschluss und dann ist das Teil analog verbunden. Aktuellen Grafikkartentreiber installieren und dann digital verbinden ist ein weißer länglicher Anschluss.


    Bei digitalte Verbindung mal das automatische Feintuning des Monitors aktivieren. Wie das gehst steht im Handbuch oder mal ein anderes Kabel versuchen.


    Bilder zum Feintuning findest Du unter dem Reiter MONITORE und dann bei Testsoftware.


    Ich würde aber versuchen den Monitor digital zu betreiben.

  • Der Kopf des ANschlusses ist Blau, sorry :)


    Treiber ist auch der Neuste.


    Ich schau mal ob der Monitor bei Digital überhaupt startet



    Vielen Dank