HP w2207h - w2408h oder Eizo s2231we

• hi leute noch so ein thread, verzeiht und helft mir bitte!

hab heute im Blödmarkt prospect den HP2207h für 289.- da der günstigste anbieter im netz 279.- verlangt würd ich hier nun im lokalen Markt zugreifen.

hab irgendwo gelesen, dass der w2408h auf grund seiner Pixelgröße vorteile in bestimmten gebieten hat, kann mir das jemand erklären ist dieser besser für gamer, ich selbst spiele "noch" garnicht. schaue aber gelegentlich videos an, mache Videoanalysen, also filme sind schon ein thema, ansonsten ist die meiste zeit office / Werbesachen, Internet.

Frage II: wie seht ihr das Investieren in den evtl. besseren Eizo s2231wt für 550 euro, kann mich nicht entscheiden. ob evtl. in den größeren HP oder doch in den besseren Eizo
    vielen Dank schon mal grüße Chinto

• mag hier keiner mitreden.?

also das betrachten im laden bringt mir auch nicht soviel wo alle an einem Verteiler Hängen und dadurch angeblich nicht das Optimum an Schärfe usw. darstellen.

eine homogene nichtspiegelnde Fläche mit nicht so knackigen Farben u.Kontrast gefällt mir aber auch. hmm weiß auch nicht,

werd den HP dann mal nehmen 2 Mon. testen dann bekommt ihn eine bekannte die eh auf GlareP steht...

• Zitat

hab irgendwo gelesen, dass der w2408h auf grund seiner Pixelgröße vorteile in bestimmten gebieten hat, kann mir das jemand erklären ist dieser besser für gamer, ich selbst spiele "noch" garnicht.

Fürs Spielen sollten die 1680x1050 des 22" doch locker reichen? Mit dem 24" und seinen 1920x1200 brauchst du zum spielen halt wirklich sehr schnelle Hardware...

Zitat

also das betrachten im laden bringt mir auch nicht soviel wo alle an einem Verteiler Hängen und dadurch angeblich nicht das Optimum an Schärfe usw. darstellen.

Dann frag einen Verkäufer, ob du das Gerät über DVI angeschlossen bei nativer Ausflösung sehen kannst.

Zitat

Frage II: wie seht ihr das Investieren in den evtl. besseren Eizo s2231wt für 550 euro

Für anspruchsvolle Bildbearbeitung etc. ist der Eizo sicher die bessere Wahl.
    Für Office und Co sollte es der HP grade noch tun....

• hi leute ich hab nun den HP 2207 hier zum testen, den geb ich in paar tagen weiter,
    er steht neben meinem billigHanns G HX191D
    erst dacht ich wohhw, was für ein unterschied dann, "er war von werk her sehr hell eingestellt ,und den billigHanns hatte ich zu dunkel. nach einstellungen muss ich sagen, dass ich nicht viel unterschied sehe
    außer dass mein hannes alle Bilder/alles schärfer darstellt, ich glaub da
    ist eine TFT interne schärfung aktiv, (sieht auch etwas künstlich aus) nur ich konnte sie noch nicht abstellen. (? weiß jemand wie )

Finde den HP gut und praktisch aber von der Bildqualität haut es mich nicht von den Socken, allerdings ist er noch an VGA angeschloßen, könnt auch was ausmachen oder !??

nun ist meine Überlegung für mich selbst evtl doch besser auf den Eizo S2231E zuzugreifen, aber ob dieser dann sichtbare verbesserung bringt, ich weiß es nicht.
    waß meint ihr?

• Zitat

Finde den HP gut und praktisch aber von der Bildqualität haut es mich nicht von den Socken, allerdings ist er noch an VGA angeschloßen, könnt auch was ausmachen oder !??

Muss nicht zwingend, aber wird vermutlich. Teils gibt es himmelweite Unterschiede zwischen der Qualität via DVI und VGA (Schärfe, Bildfehler).

Zitat

nun ist meine Überlegung für mich selbst evtl doch besser auf den Eizo S2231E zuzugreifen, aber ob dieser dann sichtbare verbesserung bringt, ich weiß es nicht.

Naja, ich habe vom LG 227WT auf eben diesen Eizo gewechselt und den Tausch nie bereut. Der Schwarzwert, die Ausleuchtung, die Farben und die Blickwinkelstabilität (gerade vertikal) sind einfach um ein vielfaches besser...
    Ob das dir den saftigen Mehrpreis wert ist musst du selbst entscheiden.

• danke für Deine Antwort,
    dachte der Eizo ist eine gaz andere Qualitätsstufe, nur
    nun lest mabn auch von diesem viel negatives, zurücksendungen usw.
    bin jetzt etwas verunsichert !

• Für mich ist es eine ganz andere Qualitätstufe, sonst hätte ich wohl kaum den LG weggegeben und nochmal einen guten Batzen Geld für den Eizo draufgelegt.

Anscheinend haben einige User mit ihren S2231 Probleme, wie groß diese Menge prozentual ist, kann man schwer sagen. Ich habe diese Probleme nicht, einige andere User auch nicht.
    (und einige Probleme wie die Ausleuchtungsschwäche - das "X" - wurden auch teils unter realitätsfernen Bedingungen beobachtet).