Einmal Glaskugel bitte....

• Nach langem hin und her bin ich der Meinung, dass es ein Dell 24er werden soll.
    Der 2407WFP-HC ist vom Preis 629€ inkl. Versand verlockend.
    Nun könnte ich natürlich auf den 2408 warten, jedoch befürchte ich den offiziellen Erwerb erst
    im März. Zudem könnte es einige Zeit länger dauern, bis er mal auf dem Niveau von ca. 650€ ist?!

Was meinen Eure Glaskugeln?! Unbedingt warten und dann zuschlagen. Oder sogar warten, um auf einen
    eklatanten Preisverfall des HC zu hoffen ;)

• Keine Ahnung. Wenn du auf das Budget festgelegt bist, würde ich jetzt kaufen. Ich habe das jedenfalls bei meinem Dell 2407WFP Rev.04 1,5 Monate vor dem HC so gemacht. Andererseits hat der HC dann innerhalb der nächsten 1,5 Monate (also insgesamt 3 Monate nach Kauf meines Dell) dasselbe gekostet wie der Vorgänger.

Meine Glaskugel* sagt also: Entweder wartest du bis ca. einen Monat/1,5 Monate nach Markteinführung, also ca. Anfang/Mitte April, hast Glück und der Dell 2408WFP kostet dann unter 700,00 Euro (mit hoher Wahrscheinlichkeit aber nicht deutlich weniger, also eher 699€ als 650€) oder das Gerät bleibt wegen der neuen Features Display-Port, HDMI usw. erheblich teurer und du hast Pech, weil es dann keine HC-Modelle mehr gibt. Kommt eben drauf an wielange du warten kannst/willst; wenn du den Nachfolger für 629,00 Euro erwerben willst, musst du vermutlich länger als drei Monate warten. Der HC ist seit August erhältlich und kostet glaube ich erst seit Anfang Januar nur noch 629,00, sind also fünf Monate.

*ergo spekulativ, sprich: OHNE GEWÄHR!

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Danke für deine Einschätzung!
    Genau dies habe ich auch befürchtet. Bevor die HC`s nicht mehr zu bekommen sind und nur der 2408er zu einem wesentlich höheren Preis, sollte ich mal zugreifen. Wenn sich in den ersten Monaten der 2408er um die 750€ einpendeln sollte, währe der Schritt zum allerbegehrtesten Eizo nicht mehr weit.

Grüße!