LG oder Toshiba

• Hallo erstmal an alle Member hier im Forum !!! :D
    Ich hab da eine Frage bezüglich den zwei im Thema genannten Firmen. In nächster Zeit habe ich vor mir ein LCD Fernsehr zu kaufen und benötige nun euren Rat.

Schlicht und einfach, welchen würdet ihr mir empfehlen ? ?(

LG : LG 37 LY 95

oder

TOSHIBA : Toshiba 37X3000P

Danke schon mal für die Antworten und noch einen schönen Abend ! ;)

• Sind beides solide Geräte. Von der Bildqualität gefällt mir persönlich der Toshi etwas besser, dafür hat der LG 24p Unterstützung.
    Wenn du also planst HD Medien zu schauen, wäre der LG vermutlich langfristig die klügere Wahl.

• Einsatzgebiet wäre da normal Fernsehen (noch PAL; da kommt der DVB-T Empfänger des LG gerade recht) und mit der Playstation 3 Blu-Ray Filme gucken und natürlich damit zocken :P ! Aber hauptsächlich Filme (Blu-Ray) gucken. ;)

• Dann würde ich eher zum LG tendieren. Das ist echt nen fairer Preis. Aber immer vorher im Laden begutachten und die Einstellungen des TV nach den eigenen Vorstellungen anpassen.
    Zu DVB-T: Ich würde mich über zwei Sachen informieren. 1) Ob der LG eine integrierte Empfangsantenne hat oder nicht - womöglich musst du die nämlich noch nachkaufen und 2) wieviele Sender du überhaupt über DVB-T in deinem Wohngebiet empfängst. Vielerorts gibt es über DVB-T nämlich nur die öffentlich-rechtlichen Sender, stellenweise sogar gar keinen Empfang.

• Ich war heute im BlödMarkt und habe mir den besagten LG angeguckt und bin begeistert ! Super Bildqualität wie ich finde aber mit dem DVB-T konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Ich wohne in Berlin und hab daher vollen DVB-T Empfang.