Hallo,
wir haben bei einem Bekannten einen 24" Dell stehen und daran einen DVD player über s-video und Komponente angeschlossen.
S-video läuft problemlos, am Komponenteneingang war bei der ersten DVD noch alles in Ordnung, bei der zweiten brach kurz nach Start das Bild zusammen und der Monitor blieb schwarz.
Um überhaupt wieder ein Bild zu bekommen muss der player kurz ausgeschaltet werden.
Wir haben dann mehrere DVDs probiert; einige laufen, andere nicht. Ich habe mir darauf hin mal die Videoeinstellungen des DVD players angesehen und festgestellt, dass dort progressive scan eingestellt ist. So läuft er seit jeher auch am beamer.
Nachdem ich dann den Modus auf interlaced umgestellt hatte, funktionierte auch die Wiedergabe aller DVD am Monitor über Komponente.
Trotzdem ist uns jetzt nicht klar, wer letzlich das Problem bei der progressiv scan Einstellung macht? Liegt es am Komponenteneingang des TFT, das dieser mit bestimmtem Material in progressiv scan nicht zurechtkommt oder gar ein Defekt vorliegt?