Samsung 245B summt: Alternative?

• Hallo,

ich habe hier einen neuen Samsung 245B. Ansich bin ich ziemlich zufrieden, allerdings stört mich das Geräusch. Es ist ein leises, aber wegen Lautstärke und Frequenz doch über meinen PC deutlich hörbares Summen von der Beleuchtung (es geht weg, wenn kein Signal anliegt, und das Display ganz schwarz geschaltet ist).

Ich habe noch nicht einwandfrei klären können, ob dieses Geräusch bei diesem Modell generell immer da ist, oder nur bei einem Teil der Exemplare.

Hat jemand von euch diesen Monitor, und *kein* Geräusch? Also nicht nur "ich kann es nicht hören" sondern "es ist definitiv kein bisschen Geräusch da, auch wenn ich das Ohr direkt an den Monitor halte"?

Hat jemand eine Empfehlung für einen ansonsten möglichst ähnlichen Monitor (Preis < 700€), der definitiv still ist? Einsatzzweck 75% Spiele (nur selten Shooter, brauche also kein super-duper-schnelles Display), 20% Desktop, 5% Graphik (Kalibrierung ist mir aber nicht so wichtig).

Ich fahre nächste Woche dieses Gerät in den Laden zurück, es wäre schön, wenn ich wüßte, ob ich nochmal einen 245B probieren soll, oder ein ganz anderes Gerät.

Danke!

3 Mal editiert, zuletzt von nxw ()

• Hmja, spiegelndes Display. Habe ein Fenster an der Seite und eine lange lichtdurchflutete Glaswand im Rücken (läßt sich nicht ändern).

Zudem laut prad.de ein störendes Brummen, also genau der Grund aus dem ich den 245B weggebe.

Einmal editiert, zuletzt von nxw ()