Welchen Monitor ca. 300 Euro?

• Hallo,
    also ich möchte für umgefähr 300 eur0 einen monitor kaufen.
    Er wird meistens zum zocken und surfen genutzt. Manchmal auch zum filme schaun .
    Ich dachte an einen 22 zoll monitor der auch eine gute interpolaration(oder wie das heisst^^) haben sollte. Was könntet ihr mi empfehlen?
    Mfg acer

• Zitat

Aktuelle Empfehlungen der Redaktion - Sonntag, 27. Januar 2008 :

Der PRAD Testsieger Chimei CMV 222H für 329,00 €, der leistungsstarke Senkrechtstarter.

Die derzeit angesagtesten 22 Zoll Modelle, auch für Spieler: HP w2207h für 301,95 €, ergonomischer Monitor mit Hochglanzpanel.Samsung 226BW für 262,95 €, ist einer der meistgekauften Monitore seiner Klasse. Der absolute Renner: LG L227WT für 349,00 € mit erweitertem Farbraum und 10:000:1 Kontrast. Jetzt wieder sofort lieferbar, aber nur noch wenige Geräte verfügbar.

Hinzufügen könnte man z.b. noch den Iiyama E2200WS.

Einmal editiert, zuletzt von TheScarface ()

• ^^ thx ersmtal. die hatte ich auch in die éngere wahl gezogen wollte eig den eizo da er testsieger ist aber da ist die interpolarition nicht so gut wie beim samsung. den hp möchte ihc nicht weil er hdmi nur hat und kein dvi . den den du vorschlägst kenne ich nicht. Aber was mir nun schwer fällt ist die entscheidung zwischen denen weil mit interpolatiion wichitig ist.
    Wenn ich zum Beispiel Crysis zocken will schafft das meine graka nicht ohne ruckeln auf 1650x1050 dazu müsste ich auf umgefähr 1024x???? umstellen. Welchen nun nehmen ?
    Wie ist das den wen ich einen adapter nehme habe gehört von hdmi zu dvi ghet qualität verloren.
    Schonmal danke für eure antworten

Einmal editiert, zuletzt von Acer ()

• Meines Wissens nach geht bei einem HDMI -> DVI Adapter keine Qualität verloren. Die Interpolation des LG 227WTs soll ganz ordentlich sein, der Chimei lässt da wohl weniger Einstellungen vom Benuzer machen.
    mfg
    seb

• ja aber welchen nun nehmen? die qual der wahl, ist 10.000:1000 DENN viel besser als zum beispiel 3000 :1000?

• Auf die Kontrastwerte brauchst du so nicht arg viel geben, die 10000 sind z.b. dynamischer Kontrast. Es sollten sich vom Kontrast her alle genannten Modellen in einem soliden Rahmen bewegen.

Zitat

den hp möchte ihc nicht weil er hdmi nur hat und kein dvi .

Du musst einfach nur den Adapter in den Preis mit einrechnen, die Polbelegung ist bei HDMI und DVI die gleiche, da kann keine Qualität verloren gehen. Wäre objektiv kein Grund gegen ihn.
    Beim etwas teureren LG227WT sind aber z.b. schon wirklich alle Kabel etc. dabei, das muss man bedenken.

• Ich würe dir mal spontan zum LG 227WT raten, den ich auch mein Eigen nenne. Gute Interpolation und tolle Farben.

• Vielen dank für die beratung. ich denke das ich den lg nehme wenn da wirklich alles dabei ist. Was mich nur verwirrt warum er nciht bei den monitroen in der kaufberatung bei prad dabei ist.
    Die entscheidung ist wirklich schlimm ;)

• Zitat

Original von Acer
    Vielen dank für die beratung. ich denke das ich den lg nehme wenn da wirklich alles dabei ist. Was mich nur verwirrt warum er nciht bei den monitroen in der kaufberatung bei prad dabei ist.
    Die entscheidung ist wirklich schlimm ;)

Das liegt daran das der Monitor noch nicht von Prad (fertig)getestet wurde. Der 227 befindet sich gerade im Test. Rinaldo hat ihn in der Mache, der Test wird in Kürze erscheinen. Sollte der LG im Test die Kriterien erfüllen um bei einer Kaufempfehlung aufgeführt zu werden, wird er auch dort bald auffindbar sein.

• danke für die information.
    Ich warte dann noch den testbericht ab( wie lange dauert es umgefähr noch)
    Gruß acer

• Zitat

Original von Acer
    danke für die information.
    Ich warte dann noch den testbericht ab( wie lange dauert es umgefähr noch)
    Gruß acer

Der soll die Woche noch online gestellt werden, bis spätestens Sonntag.

• der hp hat eigentlich so im groben feld mit die beste interpolation .. er hat aber ein glare-panel, ist der LG eigentlich auch glare ? ..

• Zitat

Original von eL-rizzo
    der hp hat eigentlich so im groben feld mit die beste interpolation .. er hat aber ein glare-panel, ist der LG eigentlich auch glare ? ..

Ne ist er glücklicherweise nicht. Der Hp Rasierspiegeleffekt ist für viele ein KO Kriterium und zwingt viele Käufer zur Rückgabe.

• aber gut .. man kann sichs doch im laden anschauen :) .. ich finde die meisten leute übertreiben da ein wenig .. noch vor ein paar jahren haben noch sehr viele bildflächen gespiegelt .. ich meine ganz im ernst .. wenn irgendwo direkt hinter einem die sonne rein scheint, wird man ohnehin geblendet .. man ist im PC bürobetrieb meistens ohnehin gezwungen nicht in den unmittelbaren sonnenstrahlen zu arbeiten .. meine meinung .. wem das doch zu viel spiegelt, der soll eben auf matte panels zurückgreifen, spricht ja nichts dagegen ..

ich gehörte ja auch zu den skeptikern .. aber zuhause hab ich dann festgestellt das es nur halb so schlimm ist wie alle tun .. schaut euch einfach mal die farbgebung an .. es ist ein traum .. und im direkten vergleich wirken die farben viel lebendiger und weniger .. wie soll ich sagen .. "digital"