Damit meine ich: einen der schnell genug ist selbst bei quake3 oä games
keine Schlieren zu erzeugen, sodaß ein Unterschied zu einem CRT gar nicht mehr
auffällt?
Wenn ja, welches Modell welcher Marke?
-->
auffällt?
Wenn ja, welches Modell welcher Marke?
Vielleicht hilft Dir auch dieses Posting weiter. Du solltest Dich auf Geräte mit IPS Panel konzentrieren.
hehe, ich bin enttarnt.... hab aber schon früher mitgelesen, hab mal nur jetzt endlich regged..
Hmm, den 23 sony Beitrag kenne ich schon, danke.
Aber es scheint so, als ob besonders bei großen tfts eher schlechte game Leistung vorliegt...
Hmm, also IPS panels, danke für den Tip.... gibts auch große TN panels? (die sollen ja die schnellsten sein, oder? -- btw, mir geht Geschwindigkeit über alles, also Blickwinkel ist nicht SO wichtig)
Ein Pro-Gamer (Q3) testet einen NEC 2080UX (IPS Panel) , Fazit: er gibt ihn zurück obwohl er in allen anderen Bereichen top ist.
Wies aussieht müss ma warten was der Herbst bringt
ZitatOriginal von tombman
auffällt?
Im Verhältnis zum CRT sind heutige LCDs vergleichweise langsam und daran wird sich auch auf lange Sicht nichts ändern. Darüber hinaus wird es bei LCDs immer den Sample & Hold-Effekt geben der bewegte Objekte verwischen läßt - und zwar unabhängig von der Reaktionszeit.
Die neuen OLEDs können hier eventuell was bewirken (abgesehen vom S&H-Effekt), aber diese Technik ist noch längst nicht ausgereift und bereit für den Massenmarkt.
Ein TN Panel in dieser Größe würde meiner Meinung nach nicht viel Sinn machen.
Du würdest schon beim normalen Davorsitzen die Veränderung zwischen oben und unten bemerken.
Die IPS Panel sind hier die beste Lösung. Für absolute Spielefreaks bleibt eben nur ein CRT, momentan jedenfalls.
ZitatOriginal von Big Daddy
Ein TN Panel in dieser Größe würde meiner Meinung nach nicht viel Sinn machen.
Wird es deshalb auch nicht geben. Man könnte praktisch keinen Betrachtungswinkel finden an dem keine Verfälschungen sichtbar werden. Darüber hinaus sehe ich derzeit immer noch keinen Geschwindigkeitsvorteil für TN-Panels.