Hallo Leute,
ich habe seit kurzer Zeit den Bildschirm ACER P223w. Ich nur ein einziges Problem. Immer wenn ich den PC anmache und nach einiger Zeit den Bildschirm betrachte, sehe ich immer so ein Flimmern. Es ist aber nicht kontinuierlich zu sehen, sondern immer in bestimmen Abständen. Kann mir irgendwer dabei helfen? Vielen Dank im Voraus
-
-
-
Möglicherweise liefert deine Grafikkarte kein besonders gutes Analogsignal. In dem Fall oder wenn das Kabel schlecht ist, kann es zu Flackern, Wellen oder Bildflimmern kommen.
-
sollte ich es also mal versuchen den bildschirm über ein vga dvi konverter anzuschließen. würde das helfen?
-
Nein, weil das Signal dadurch nicht digital wird. Wenn das Analogsignal schlecht ist, kannst du nichts machen, außer die Grafikkarte durch eine bessere ersetzen. Welche Karte wird denn benutzt? Auot-Adjust am Monitor hast du auch sicher schon probiert oder?
-
ja klar das habe ich alles gemacht. ich benutze eine nvidia 8600m gt.
und eins noch...
ich habe vergessen zu erwähnen, dass mein notebook einen hdmi ausgang hat. es gibt ja auch hdmi dvi konverter (dann hätte ich doch wenigstens ein digitales signal oder nicht) vielen dank -
Also Konverter oder Adapter sind immer schlechter als eine Kabellösung. Kaufe dir ein DVI auf HDMI Kabel oder D-sub auf DVI-A Kabel.
Bist Du sicher dass es sich um eine HDMI Ausgang handelt? Oder ist es nicht eine HDMI Eingang?
-
wenn ich ein hdmi kabel anschließe und es zu hause an unseren lcd fernseher anbringe, dann bekomme ich das bild vom computer auf dem fernseher. daher gehe ich davon aus, dass es sich um einen ausgang handelt